Guter Vertragshändler im Raum Berlin/Brandenburg gesucht

  • Hallo,

    möchte meine Erstbefüllung nach 3000Km wechseln lassen und auf jährlichen Öl- Wechsel umstellen . Gibt es hier Erfahrungen, mit den vorhandenen Autohäuser. Autohaus Wunderlich in Schönefeld, wäre vor Ort. Es gibt aber viele negative Kundenmeinungen über das Haus. Wer hat einen Tip?

    Gruß

    evorichi

  • Mein Tip wäre, hinfahren und sich selber ein Bild machen. 😊

  • ich war mit meinem Occi seinerzeit bei Zellmann, werde wohl wieder dorthin fahren mit meinem Knut. Zumal man dort auch gut mit dem Bus weg kommt, wenn man keinen Ersatzwagen nehmen möchte. Ludwigsfelde fällt daher für mich schon mal aus.

    Auf keinen Fall nach Waltersdorf! Dort wurde ich 3x! versucht, in der Werkstatt über den Tisch zu ziehen :cursing:

  • über den Tisch ziehen? Was ist da vorgefallen?

    Ich werde am 14.06. den Versuch starten und doch zu Wunderlich fahren. Ich soll um 11.00 Uhr da seien und kann darauf warten. Muss mir ein eigenes Bild machen. Wird schon werden. Den Vorteil den ich sehe, das Oil ist dann schon auf Betriebstemp. Mal sehen was der Spass kostet.

  • Kannst ja mal berichten, was die Kollegen für einen Preis aufrufen.

  • über den Tisch ziehen? Was ist da vorgefallen?

    bei einer Durchsicht muss auch die Profiltiefe des Reserverades ermittelt werden. Hat er zwar als erledigt angegeben, hat aber leider nicht mitbekommen, daß ein abgefahrener Reifen hinten im Occi lag :cursing: da frage ich mich, was noch alles "gemacht" wurde....:thumbdown:

    Dann musste mal das obere Gehäuse des Aussenspiegels getauscht werden, weil mir das einer kaputt gefahren hatte. Beim Demontieren ging in der Werkstatt das Spiegelglas kaputt. Das wollte er mir "netterweise zum EK" überlassen8| ich dachte mich tritt eine ganze Pferdehorde.....

    Das 3. Habe ich verdrängt, fällt mir gerade nicht mehr ein. Jedenfalls bin ich danach dann zu Zellmann gewechselt und hatte bisher noch keine Vorkommnisse, bei Golf und Occi und Adlershof ist für mich auch gut mit dem Bus dann erreichbar, wenns kein Werkstattwagen sein soll.

  • So Oil/Filter wechsel ist erledigt. Über den Preis kann man sich Streiten, ist überall das Gleiche. Und wärend der Garantie, hat man kaum eine andere Wahl.

    Komisch fand ich nur, daß man mir 0W30 eingefüllt hat, wäre wohl "Neu". Das 5W30 wird nicht mehr genommen, hä, hab ich da was verpasst. Wenn ich den "Dicken", die nächsten 15000 Km, nicht als Langstreckenbomber benutze, dann möchte ich mal sehen, was ich dann für eine Plörre an Oil drin habe. Und dann auch noch Castrol, seufz.

    Was auch Seltsam war, war die Antwort auf meine Frage.

    Ich - Wenn ich den Motor starte oder ausschalte, dann bekommt der Scheibenwischermotor immer einen Impuls ( ruckt kurz an ).

    Autohaus - Ja das wäre Normal. Die Wischerblätter würden sich justieren um im Bedarfsfall ( bei Regen ) in der richtigen Position zu seien.

    Schon Komisch!

    Ach ja.

    Habe versehendlich einen PIN Code eingerichtet. Jetzt dauert es eine gefühlte halbe Stunde, bis ich das Betriebssystem aktiviert habe, um zugriff auf meine Fahrzeugeinstellungen nehmen zu können. Bei der Frage nach Rückgängigmachen meinte man: Da muss ich nachschauen.....ich ruf sie an. Hat keiner gemacht, mmh.20210616_234454.jpg

  • Ich arbeite in der Wischer-Branche, Fun Flyer hat es korrekt beschrieben. Es dient tatsächlich dazu die Wischlippe regelmäßig umzulegen. Dadurch verhindert man das "Permanent Set".

    Im Sommer wird so gut wie nie gewischt und es ist heiß. Somit verformt sich die Wischlippe und die Wischqualität wird grottig. Dieses Auf- und Ab Wippen der Wischarme legt die Lippe immer wieder um und die Lippe bekommt so keine Dauerverformung.

    Wie Fun Flyer schon schrieb ist das schon lange stand der Technik bei diversen Autoherstellern. Hängt aber auch vom Modell ab.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.