Aktives RDKS 20 Zoll Vega

  • Hallo Leute,


    der erste Reifenwechsel steht nun bald an bei dem Bären. Ich habe die 20 Zoll Vega ab Werk und das System mit Sensoren müssen da beim Wechsel die Reifen ans Fahrzeug angelernt werden oder erkennt der Bär die Winterreifen Automatisch?

  • Aber einmal müssen die dann schon angelernt werden. Oder? :kopfschuettel;

  • Wenn es die Originalen sind dann nein, die sind schon programmiert das man nur eine Runde drehen muss zum erkennen.
    Beim Zubehör sieht das anders aus, die müssen angelernt werden.

    ist eine Sache von Minuten per Diagnose tool oder ist das aufwendiger?

  • Wenn es die Originalen sind dann nein, die sind schon programmiert das man nur eine Runde drehen muss zum erkennen.
    Beim Zubehör sieht das anders aus, die müssen angelernt werden.

    Kann ich so nicht bestätigen. Habe heute wechseln lassen, Originale 19 Zoll Alu runter, neue 17 Zoll Stahl rauf, keine Probleme. Alles ohne anlernen oder irgendeine Meldung.

  • Hast du überhaupt das aktive RDKS? Wahrscheinlich nicht!

  • Uschi habe ich etwas gegenteiliges geschrieben als das es mit Originalen ohne Probleme geht?

    Außerdem wirst du wie joma57 geschrieven hat, kein aktives System besitzen.

    Daniel_2 es kommt halt drauf an was für Sensoren es sind, gibt da ja viele Hersteller, manche sind schon vorprogrammiert andere nicht.

    Dann kommt desweitwren drauf an ob du zum 😊 gehst zum programmieren wenn es notwendig ist oder zum Reifendealer etc.

    Ich hatte letztes Jahr Probleme da der Kodiaq ja noch nirgends mit aktives RDKS hinterlegt war.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.