Kodiaq Gebrauchtwagen Check von Autobild.de

Bilder bitte per "Dateianhänge" einbinden. Vielen Dank.

  • ....jaja....die Bremsen 😱😁😉

  • Hat denn jemand die 100 prozentige Lösung des Problems, die Ursache des Übels. Denn an falschen Bremsbeläge aus einer Charge kann es ja nicht liegen.

  • Hat denn jemand die 100 prozentige Lösung des Problems, die Ursache des Übels. Denn an falschen Bremsbeläge aus einer Charge kann es ja nicht liegen.

    Ich glaube nicht, dass die 100 prozentige Lösung des Problems existiert.

    Kodiaq Active 1.5 TSI DSG, Black Magic Perleffekt. Bestellt 15.12.2020, Avisierte Lieferung KW 19 2021 , gebaut März 2021, Auslieferung: 19.05.2021

  • Lässt sich die Bremse vom RS auch mühelos auf den normalen Bären montieren?

  • Hallo

    Bei meinem 1.5 Style sind nach 3 Jahren und 23000 KM die hinteren Bremsen getauscht worden.

    Hat kein TÜV bekommen. Grund Schlechtes Tragbild Was immer das ist.

  • Bei meinem 1.5 Tsi, nach 9 Monaten und ca 40.000 tkm sieht alles top aus, keine Beanstandung. Nur beim extrem Runterbremsen hört mein ein Wummern (Dies aber nur, wenn Bremse nass)

    Kodiaq Active 1.5 TSI DSG, Black Magic Perleffekt. Bestellt 15.12.2020, Avisierte Lieferung KW 19 2021 , gebaut März 2021, Auslieferung: 19.05.2021

  • Lässt sich die Bremse vom RS auch mühelos auf den normalen Bären montieren?

    Sollte passen mit dazu gehörigem Sattelhalter. Die restliche Technik ist ja drumrum nichts anderes.


    Bei den meisten Autos in solchen Klassen wie Kombis, Vans, SUV ist meistens das Problem dass zu wenig Last auf der HA ist und dadurch die Bremse gar nicht erst richtig arbeitet und somit nach und nach gammelt bis sie eben nicht mehr funktioniert oder andere Bilder aufweist. Diese Autos sind dafür gebaut auch etwas im Kofferraum zu transportieren.

    Ansonsten würde ich persönlich, wenn es welche gibt, auf geschlitzte Scheiben zurückgreifen. Die sind zwar von Haus aus ein bisschen lauter, aber die arbeiten oft auch etwas aggressiver mit dem Belag zusammen sodass sie weniger gammeln.

  • Sollte passen mit dazu gehörigem Sattelhalter. Die restliche Technik ist ja drumrum nichts anderes.


    Bei den meisten Autos in solchen Klassen wie Kombis, Vans, SUV ist meistens das Problem dass zu wenig Last auf der HA ist und dadurch die Bremse gar nicht erst richtig arbeitet und somit nach und nach gammelt bis sie eben nicht mehr funktioniert oder andere Bilder aufweist. Diese Autos sind dafür gebaut auch etwas im Kofferraum zu transportieren.

    Ansonsten würde ich persönlich, wenn es welche gibt, auf geschlitzte Scheiben zurückgreifen. Die sind zwar von Haus aus ein bisschen lauter, aber die arbeiten oft auch etwas aggressiver mit dem Belag zusammen sodass sie weniger gammeln.

    Und meistens auf der Innenseite. Komisch das Problem scheint es in dem Ausmaß aber nur im VAG Konzern zu geben. Ich dachte schon man hätte es in den Griff bekommen.

  • Könnten wir das Bremsengejammer vielleicht woanders austragen? Ich fand den Beitrag echt schön und freue mich über meinen Bären. Der hat vor der Übergabe neue Bremsen bekommen. Na und? Der Audi wollte dauernd neue Querlenker. Hab den trotzdem gern.

  • Ich steige wie reddwarf0815 auch jeden Tag mit einem breiten Grinsen in mein Bärchen und genieße die neidischen Blicke der Passanten. ;)