Sondermodell Kodiaq Clever Modelljahr 2022

  • Hallo Zusammen,

    Falls jemand Interrese hat, ein kleinen Report von seinem neu erhaltenen Koadiq Clever zu berichten, würde ich mich sehr freuen!!!!

    Im Forum "Lieferzeit", konnte ich an den letzten Tagen mitverfolgen, dass bereits doch einige einen Kodiaq Clever zugestellt bekommen haben.... An dieser Stelle ersteinmal ein riesen Herzlichen Glückwunsch.

    Mich würde es sehr Interessieren, wie bequem die Sitze beim Clever sind ? Sind die ähnlich wie beim Style?

    Leider konnte ich noch in keinen Probe Sitzen.

    Vielen Dank für kurzes Feedback....und zu auch allen weiteren Clever Themen.....


    Vielen Dank

  • @Piano321,

    falls du den Clever neu bestellen möchtest musst du allerdings jetzt einen Tour ordern, den Clever gabs nur bis Dez. 2021.

    Gebraucht kann ich nur vom vFL berichten meine Cleveren Sitze sind äußerst bequem. Hab letzten Sommer 2300 km am Stück runtergerissen. Aber Sitzempfinden ist meist sehr subjektiv.

  • Hallo Morcy,

    Danke für dein Feedback. Habe bereits letztes Jahr im Sommer bestellt. Musste eine schnelle Bestellung über die Firma rausgeben. Und bislang gab es bisher noch keine Berichte online oder geschweigedenn welche im AH zum anschauen.... hatte mich einfach gefragt ob es wirklich so ein großer Unterschied von style und clever Sitzen gibt?

  • morcy Der Kollege hat doch 08/2021 den Clever bestellt und ist, wie so viele andere, noch in der Warteschleife.


    @Piano321 Du musst Dich aufgrund des Sondermodell Wechsel von Clever auf Tour eher an die glücklichen Bärentreiber wenden, die bereits ein Sondermodell Tour bekommen haben. Man hat da noch mal den Sitz geändert. Der Style hat andere Sitze drin.


    Ich schließe mich morcy an, dass man mit dem Clever vFL Sitzen durchaus lange Touren ohne dauerhaften Körperschaden gut übersteht. ;kaputtlachen;

  • ich habe zwar keinen Vergleich zum Style, bin jedoch mit den Sitzen von meinem VL Clever sehr zufrieden. Das mag auch daran liegen, das ich mit meinen knapp 2-Metern kein Sportsitztyp bin und diese Sitze für mich sehr bequem sind, straff, aber nicht einengend.

    Weiß nicht, ob dir ein so subjektiver Eindruck hilft…. ;)

  • Ich hatte mich damals für den Clever entschieden, weil er vom Preis- Leistung am meisten geboten hat!

    Im Nachhinein hatte ich die unterschiedlichen Sitze zum Style bemerkt und wie sehr man diese Sitze im Style positiv erwähnt!! Daher hatte ich mich gefragt wie bequem wohl die Sitze im Clever sein werden.

    Eine umbestellung wollte ich wegen der Lieferzeit nicht riskieren.

    Aber wie ihr beide schon beschrieben habt, sind sie sehr wahrscheinlich vollkommen in Ordnung...

    Leider habe ich noch keine weiteren Infos, bezüglich Sondermodellwechsel, seitens meines Fuhrpark erhalten. Ich hoffe mein bestellter Clever bleibt beim Clever!!

    Danke euch beiden!!

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.