Teilenummer für Fußraumbeleuchtung (Ambiente) bei den Facelift-Modellen

  • Hallo.

    Ich überlege gerade die Ambientebeleuchtung vom Fußraum aus den Faceliftmodellen in mein VorFacelift einzubauen.

    Es würde ja nur der 3. Draht vom LIN Signal fehlen. Und es müsste ein bisschen codiert werden. Aber sollte machbar sein.

    Ich finde nur nirgends eine Teilenummer für die neuen Fußraumleuchten.

    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen ?

    Danke.


    Trust2k Dich habe ich mal mit angepinnt, da du schon mal in der Richtung selber was gemacht hast. Oder ?

    Kannst du mir noch Tips geben ?

  • SEAT Tarraco KN LED Fußraumbeleuchtung hinten Nachrüstpaket
    Zum Selbsteinbau! Mit Anleitung! Mit dem SEAT Tarraco KN LED Fußraumbeleuchtung hinten Nachrüstpaket rüsten Sie nach was noch fehlt! Mit Garantie und Support…
    www.k-electronic-shop.de


    Sollten die nicht auch bei dir passen?


    Ich dödel, die gibt es auch für den Kodiaq. :D

    SKODA Kodiaq NS7 LED Fußraumbeleuchtung hinten Nachrüstpaket
    Zum Selbsteinbau! Mit Anleitung! Mit dem SKODA Kodiaq NS7 LED Fußraumbeleuchtung hinten Nachrüstpaket rüsten Sie nach was noch fehlt! Mit Garantie und Support…
    www.k-electronic-shop.de

    Nette Grüße Peter :)

  • Peter Danke. Aber der neue Kodiaq hat doch jetzt vorne auch im Fußraum die Ambientebeleuchtung.

    Die weißen hab ich schon. Aber die neuen sollen jetzt mit den Leisten in den Türen farbig werden.

    Und dann über das Infotainment mit einstellbar werden.


    Meine Theorie sagt, die Lampen haben jetzt drei Leitungen als Zuleitung.

    Dauerplus, Minus und den abgegriffenen LIN (existiert schon für die Farbwechsel in den Türen)

  • Ok, das hatte ich gar nicht richtig gelesen. ;ooops; :dugundwech: ;)

    Nette Grüße Peter :)

  • Trust2k Hast du eventuell eine Übersicht was alles codiert werden muss ?

    Fussraumbeleuchtung ist jetzt schon verbaut. Aber nur die weiße. Im Mib kann ich im Moment die Helligkeit verändern. Ich habe das vFacelift 2021. Ein L&K.


    Danke

  • Trust2k Das wäre sehr nett. Danke schonmal im voraus.


    Theoretisch sollte es so funktionieren, was meinst du?

    Im Steuergerät 09:

    Kanal "ambient_lighting_lin_slaves_modules-pa_verbauinfo_slave_14" --> Wert auf "verbaut" ändern

    Kanal "ambient_lighting_lin_slaves_groups-pa_verbauinfo_gruppe_14" --> Wert auf "3_not_defined" ändern

    Kanal "Leuchte30FR LC72-Lasttyp 30"--> Wert auf "allgemeine LED bis 12W" ändern

    Kanal "Leuchte30FR LC72-Lichtfunktion A 30" --> Wert auf "Fussraumlicht" ändern

    Kanal "Leuchte30FR LC72-Dimmwert AB 30" --> Wert auf "127" ändern

  • Für alle die es interessiert. Ich habe jetzt folgende Teilenummern gefunden.

    Muss aber noch kontrollieren, ob diese beim Kodiaq passen. Die Teilenummern stammen von Audi.

    Oder vielleicht kann ja jemand diese bestätigen.


    8W0947415A - vorne links

    8W0947415B - vorne rechts

    8W0947415C - hinten links

    8W0947415D - hinten rechts

  • Trust2k Schau mal hier:


    https://www.skoda-storyboard.com/direct-download/2021/04/SKODA_KODIAQ_Interieur.pdf


    Interieur: Neue Komfort-Features heben das Interieur auf ein neues Level - ŠKODA Storyboard
    › Belüftung, Massagefunktion und Lederbezug für die neuen Optionssitze › Neue Kontrastnähte und Dekore sowie eine Ambientebeleuchtung mit erweitertem Umfang …
    www.skoda-storyboard.com


    Leider habe ich aber noch keinen Facelift genau betrachten können. :/

    Nicht das Skoda wieder den Rotstift angesetzt hat.

    Hast du die neuesten Schaltpläne ? Dann könnte man da mal schauen.

    Was sagen die neuen Wagenbesitzer dazu ?

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.