Scheibenwischerarm knarzt Fahrerseite

  • Moin, seit heute Morgen knarzt der Scheibenwischerarm auf der Fahrerseite. Komme gerade vom Skoda Händler…. Ja, das KFZ ist nun 11 Monate alt und hat 55.000 tkm gelaufen, da kann das mal sein.


    Na wie geil im Regen das anzuhören :(

    Kodiaq Active 1.5 TSI DSG, Black Magic Perleffekt. Bestellt 15.12.2020, Avisierte Lieferung KW 19 2021 , gebaut März 2021, Auslieferung: 19.05.2021

  • Nach der Inspektion?, Dann wäre es ein Gute Zeichen, dann hätten Sie die Wasserabläufe ja Kontrolliert und gereinigt ;)

  • Mr.Kodiaq

    Hey, ich bin zufällig Tester für Scheibenwischersysteme.

    Was da knarzt ist vermutlich Sand/Schmutz im Gelenk des Wischarmes.

    Fahr ihn in Sevice Position.

    Zündung ein - ein bis zwei Wischzyklen laufen lassen - Zündung ausschalten - Scheibenwischer Schalter/Hebel runterdrücken (Tipwischen) - Scheibenwischer fährt hoch und stoppt an der A-Säule.

    Jetzt den Arm ein paar mal abklappen vielleicht etwas WD 40 zwischen das Gelenk sprühen, mehrmals danach abklappern.

    Vielleicht löst das ja dein Problem.

  • Daaaaanke….. beste Idee ever. Bin ich selbst nicht drauf gekommen, alleine WD 40 ist ja schon Perfekt. Mit deinem Tipp funzt alles wieder. Der Skoda Händler…. Naja, die wissen sowas wohl nicht. Dreck passt schon. Der Wagen wird hart hart im Gelände rangenommen und leider zu selten gewachsen. Achte ich jetzt drauf :saint: :thumbup:

    Kodiaq Active 1.5 TSI DSG, Black Magic Perleffekt. Bestellt 15.12.2020, Avisierte Lieferung KW 19 2021 , gebaut März 2021, Auslieferung: 19.05.2021

  • Mr.Kodiaq

    Wenn ich mich nicht täglich damit rumärgern müsste, wüsste ich es ja auch nicht. Freut mich das es geklappt hat.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.