Anschlußleasing

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq RS BJ 2019

    Moin zusammen,

    in etwas mehr als einem Jahr läuft mein Leasing des RS aus. Aufgrund der Lieferzeiten mache ich mir schon mal Gedanken über ein eventuelles Anschluß-Leasing. Der Leasing Vertrag läuft ja über VAG und nicht direkt über den Händler. Ist es nun egal, welchen Händler ich für einen Anschluß kontaktiere, oder sollte es der Ursprungshändler sein. Wie sind Eure Erfahrungen bei der Rückgabe bei einem Anschlußvertrag. Wird da genauso pingelig geschaut, als ob wenn man keinen Anschlußvertrag macht?


    Je nachdem, wie hoch der Restbetrag ist, überlege ich, den RS auch zu übernehmen.


    Grüße Volker

  • Weder Variante A noch B ist eine Option.


    Setze Dich am besten direkt mit der VW Bank auseinander, die können Dir alle Deine Fragen beantworten, eventuell hat der damalige Händler den Restwert garantiert, dann geht eigentlich alles über ihn

  • Mein aktueller SL wurde direkt über VAG verlängert. Der Händler hat sich geweigert zu verlängern, da wir bei ihm keinem weiteren Kodiaq für mich leasen sondern zu einer Leasinggesellschaft geweselt sind.

    VAG Leasing sieht es aber als Anschlussvertrag, da es denen egal ist, von wem das Auto geleast wird.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.