Feuerlöscher unterm Fahrersitz möglich?

  • In der Bedienungsanleitung wird beschrieben, dass der Feuerlöscher unter dem Fahrersitz befestigt werden kann.

    1. Gibt es diese Möglichkeit tatsächlich bei elektrisch verstellbaren Fahrersitzen?
    2. Ein Feuerlöscher muss man nachkaufen, oder?
    3. Welche Größe passt denn rein (falls schon jemand einen verstaut hat)? 1kg? 2kg?

    Ich werde mir definitiv einen dazu kaufen. Und optimal wäre es tatsächlich, wenn der unter dem Fahrersitz griffbereit wäre. In den Situationen hat man keine Zeit mehr, das Ding zwischen dem Urlaubsgepäck heraus zu kramen.

    Danke an die Bärenbesitzer, die aus der Praxis eine Antwort geben können.

  • Nachdem ich meinen Bären habe und vor genau der gleichen Problematik stand habe ich getüftelt.


    Ich habe den Löschen unterm Fahrersitz untergebracht. Die Halterung habe ich mit zwei Schrauben vorsichtig in den Teppich (analog wie bei den Zubehörfußmatten) geschraubt. Den Montageort habe ich ziemlich weit nach (in Fahrtrichtung) vorne gesetzt. Damit ist ausreichend Platz für die Sitzverstellung nach vorn und in der Höhe. Hinterm Lösche ist noch Platz und dort habe ich dann eine Warnlampe gelegt. Durch den Löscher kann sie beim Bremsen auch nicht nach vorne rutschen und mir die Pedalen blockieren.


    Feuerlöscher 1.jpg

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.