Herrlich - wieder ein "neues bekanntes Problem"

  • Angaben zum KodiaQ
    2020 Kodi Scout, 200ps TDI, Vollausstattung

    Nachdem jetzt das Ping nach dem 2. LR Tausch mal weg ist (hoffentlich habe ich das jetzt hiermit nicht verschrien) wurde ich

    heute Früh mit der Motorkontrolllampe überrascht.

    Hat normal gestartet, keine Aussetzer, normale Gasannahme etc...

    Das Einzige das auffällig hätte sein können ist, dass der AdBlue Stand niedrig war (1200km).

    Also zum :) eingebogen und zum Glück einen sehr freundlichen Servicemitarbeiter erwischt der sich gleich den Bären

    schnappt hat und zum Tierarzt gefahren ist. Nach 10 Minuten kam er zurück mit der Meldung:

    Kennen wir - ist ein Problem mit dem STG für die Einspritzdüsen. Sollte kein Problem machen und wir können uns einen Termin

    ausmachen für einen Tausch - aaaaber ich muss ihnen gleich sagen, dass diese STG eine längere LZ haben...

    Ist das nicht herrlich?

    Nächste Woche rede ich mit der Leasinggesellschaft weil mittlerweile steht das Auto gefühlt öfter in der Werkstatt als es fährt...

  • Motorkontrolleuchte auch bei mir ohne fühlbare Veränderungen. Der Freundliche hat eine Glühkerze getauscht und das Glühzeitsteuergerät als Übeltäter ausgemacht.

    Leuchte leuchtet aber immer noch weil: Ersatzteil nicht lieferbar!

    Laut Werkstatt kann ich normal weiterfahren. Das einzige, was evtl. passieren könnte, ist, dass bei sehr kalten Temperaturen nicht mehr vorgeglüht wird und der Motor nicht startet.

    Aber damit ist im Winter ja nicht zu rechnen... ;)

  • jep, das hatte ich auch schon mal bei ca. 20k km und man hat mir das mit dem Starten auch gesagt.

    Mal schauen wie kalt es nächste Woche in der Schweiz wird 8o

    Werde da immer vorsichtshalber die Standheizung bemühen das Auto vorzuwärmen...


    Aber wie beim Ping-Problem - man weiß darum aber...

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.