Webradio + Datenpaket .. mal geht's, mal nicht

  • Angaben zum KodiaQ
    siehe Signatur

    Hallo,


    Bei mir ist das Webradio im MiB3 mit drin.

    Auch ein Datenpaket mit noch genügend Traffic ist gebucht und aktiv.

    Standort- und Privacy-Freigaben sind freigegeben.


    Ich würde das Webradio eigentlich oft und gerne nutzen, nur bekomme ich in einer guten Woche vielleicht gerade mal 4 Tage zusammen, wo dies auch funktioniert.

    Meist ist es so, das bei Aufruf eines WEB-Senders der Ladekreis im Display ewig dahin kreist. Auch Senderliste etc. wird nicht geladen. Immer nur kreisend.

    Und das bricht aber auch nach längerer Zeit nicht ab, es kreist sozusagen stundenlang.


    Möchte ich anderseits die eigentlich bestehende Internetverbindung des Fahrzeugs bspw. am Tablet nutzen, verbindet dieses sich mit dem WLAN des Fahrzeugs und sagt, das keine Internetverbindung besteht.


    Laut Anzeige im Display ist aber das Symbol mit der Weltkugel als auch daneben das mit der Person und dem Positionsmarker aktiv (also nicht ausgegraut).

    Neustart etc. bringen gar nichts.


    Ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen nutze ich dann das Fahrzeug bspw. einen Tag später, geht alles. WEB-Radio als auch Internetnutzung.

    Genauso geht es dann vielleicht den nächsten Tag wieder nicht.


    Vom Standort her sollte es keine Empfangs-Probleme geben, als auch Netzstörungen sind so oft unwahrscheinlich. CubicTelecom habe ich auch schon mal kontaktiert, hier ist nichts feststellbar.


    Händler/Werkstatt hat es selbst gesehen. Konnte dem aber nicht nachgehen, da es dann wieder mal ging.


    Wer hat das auch? Was könnte das sein?

    Wurde hier seitens Händler/Werkstatt schonmal bei jemanden was unternommen?


    Danke für Infos

    Matthias

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.