Wechsel zwischen verbundenen Handys ein Drama

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq 1,5l L&K
    Bj. 2023

    Wir haben in unserem neuen Kodiaq 4 Telefone "angelernt". 2x Android, 2x iOS

    Das MIB3 kann aber ja nur 2 Phones gleichzeitig verbinden.

    Soweit erstmal kein Problem.

    Aber: nach welcher Priorität werden die beiden Handy Plätze belegt, wenn alle 4 im Auto sind?


    Und viel schlimmer:

    Wenn die 2 Androids verbunden sind schaffen wir es nicht, "einfach" mal eines rauszuwerfen um ein iOS zu verbinden...


    Ständig kommt die Meldung, dass das iOS verbunden ist und wenige Sekunden später, das es wieder getrennt wurde.


    Hat noch jemand solche Probleme bei (zugegebenermaßen) so vielen Handys?


    Gruß

    Dodger

  • Moin.

    4 Handys? =O Also 2 habe ich ja hin und wieder auch in Betrieb. Ein Dienstliches und ein Privates. Aber 4? Ich melde prinzipiell nur meine Handys an. Ich möchte doch nicht das Gebimmel von meinen Mitfahrern habe. Die haben zwei freie Hände und können jeder Zeit an ihr Telefon gehen. Aber gut. Jeder wie er mag.

    Die Rangliste wird vermutlich nach Einrichtungsplatz funktionieren, also das erste Handy das eingerichtet wird ist auch auf Rang 1 usw. Ist aber nur eine Vermutung, da ich mir aus besagten Gründen da noch keine Gedanken drüber machen musste. Wenn du ein Android rauswerfen willst, mach doch das Fenster auf :D, nein Quatsch. Wenn es sich trotzdem immer wieder vordrängelt, wirst du wohl oder übel einfach Bluetooth an diesem Handy ausschalten müssen. Dann ist Ruhe. Und... hat noch den Vorteil, dass ich damit vermutlich schneller bin, als wenn ich mich da durch das MIB3-Menü hangeln muss.

  • Moin,

    ich bin mir sicher, dass das Einbuchen so erfolgt:

    1. die zuletzt eingebuchten beiden Handys, wenn nicht beide da sind, wird danach die

    2. Suche nach weiteren erreichbaren Handys erfolgen, da wird das schneller reagierende dran sein.

  • Tja, 4 Personen, 4 Handys.

    Ist halt hin und wieder eine Familienkutsche und der Nachwuchs besteht darauf, jetzt kabellos DJ zu spielen...

    Und das macht mal der eine, mal der andere....

    BT an denen ausschalten, die nicht dran sind ist leider keine Option. Da hängt ja die Uhr mit dran und dann bekommt man Nachrichten nur aufs Telefon :D

    Am meisten ärgert mich ja, das die Meldung kommt, es können nur 2 Telefone verbunden werden und ich werde gefragt, welches ich rauswerfen möchte. Und dennoch verbindet sich das neue nicht....