Navi: Kartenausschnitt im Hauptdisplay Columbus

  • Angaben zum KodiaQ
    siehe Spoiler

    Vielleicht hat ja Jemand die Erkenntnis:

    Im VC kann ich den angezeigten Kartenausschnitt durch scrollen am Drehrad im Lenkrad ja schnell verändern. Dies ist auch nötig, da der Ausschnitt immer im selben Maßstab startet.

    Dies macht er auch im Hauptdisplay des Navis. Kann man den Kartenausschnitt (also den Maßstab) nicht so einstellen, dass sich das Navi diesen merkt? Mir persönlich ist der Maßstab eigentlich immer zu groß und ich finger dann während des fahrens (also mesitens an roten Ampeln) mit Wischgesten über den Monitor und versuche den Ausschnitt zu verändern. Das führt abet zu keinem guten Ergebnis.


    Danke für Eure Anteilnahme!

  • Ich habe den auf "Auto" gestellt, dann verändert sich die Anzeige je nach Straßentyp.
    Finde ich eigentlich ganz angenehm.

  • Mein Kodiaq hatte sich mit MIB2.5 und VC den Maßstab immer gemerkt. Jetzt im Passat und MIB3 nervt mich das auch, dass nach der sich immer im VC oder hier dann AID nach Zündungswechsel automatisch auf anscheinend Auto verstellt.