Außenabmessungen Kodiaq

  • Extraspiegel sind individuelle und jederzeit veränderliche Extras wie auch Dachträger und Dachbox und für die ist jeder Fahrzeugführer selber verantwortlich.

    naja das ist eine Diskussion die braucht man wie ein Kropf. Es ist wie es ist und ich habe kein Problem damit. Von daher, alles gut.

  • Ich hab bei mir die Zulassungsbescheinigung I im Auto, die II habe ich gar nicht.


    Ich habe nicht gesagt, dass es eine allgemeine Beschreibung ist, sondern die Werte (allgemein) die Abmessungen der nicht veränderbaren Karosserie beschrieben.

    Türen und Kofferraumklappe gehören auch zum Auto.

    Wenn ich etwas mit Überlänge transportiere, ist die Heckklappe nicht ganz geschlossen, nach der Logik mit den Spiegeln müsste das da ja auch vermerkt sein. Oder ein Schiebedach ist dann ggf. bei aufgestelltem Dach 10cm höher...


    Denke schon, dass es sinnvoll ist, nur nicht veränderbare Maße zu nehmen.


    Ein Schild, welches eine maximale Breite von 2m erlaubt, bezieht sich auf die tatsächlich physikalische Breite des Gegenstands in seinem Zustand beim passieren des Schildes, mit allen Anbauten. Wenn hinten die Fahrräder an den Seiten überragen, könnte man sich ja auch nicht auf die eingetragenen Werte mit Spiegel berufen...