Ein trauriges Ende

• Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq Style
    1.5 Tsi

Der Bär brummt nicht mehr....

Leider habe ich durch eine gesundheitliche Situation meinen KODi auf die Seite gelegt.

Fragt nicht wie es passiert ist.

Die Hauptsache, meiner Frau und mir ist nichts weiter passiert, der KODi hat wohl wirtschaftlichen Totalschaden.

Mal sehen, wie es weiter geht, werde wohl wieder einen bestellen.

Das war für uns das beste Fahrzeug, was wir je hatten.

In der Zwischenzeit wird mich das Forum trösten.IMG-20230928-WA0004~2.jpg

• Oh man. Das sieht nicht gut aus. Aber wie du schon sagst, Hauptsache es ist keinem was passiert. Trotzdem ist so was immer Sch....Halt uns auf dem Laufenden.

Mein Graubär

Kodiaq L&K 2.0 TSI <3 , DSG, 4x4, Business Columbus - MIB3<X, Family, Parklenkassi, 360 Grad, variabler Ladeboden, beheizte Windschutzscheibe, elektrischer Beifahrersitz, digitales Kombiinstrument, el.Heckklappe mit virt. Pedal, personalisierbare Schlüssel, Isofix Beifahrer, ACC bis 210km/h, Spurhalte & Wechselassi, Area View, Canton Sound, Lehnenfernentriegelung, elektronische Kindersicherung, 230V Steckdose.

Bestellt: 29.07.2020

Gebaut: 17.10.2020

Beim :): 28.10.2020

Übernahme: 03.11.2020

• Hautpsache keinem ist was passiert, der Kodiaq wird in paar Wochen in Polen, Rumaenien oder Bulgarien wieder rumfahren, ist ja fast heil!

Kodiaq Style MJ20 140KW TDI 4x4 ...

Kodiaq Style 02/2020 MJ20, 2.0 140KW TDi, 7G DSG, 4x4, DCC, 18", ACC160, Amundsen, belüftete Sitze, Dämmscheiben,7Sitze...nichts grossartiges:)

VW eGolf MJ2020

VW eGolf 2020 ACC210, LaneAssist,LightPlus Assist Sitzheizung, WP, 16" Astana GJR

• Einmal kurz drüberpoliert, und schon ist er wie neu. :dugundwech: ;;tuete;;

Mein Graubär

Kodiaq L&K 2.0 TSI <3 , DSG, 4x4, Business Columbus - MIB3<X, Family, Parklenkassi, 360 Grad, variabler Ladeboden, beheizte Windschutzscheibe, elektrischer Beifahrersitz, digitales Kombiinstrument, el.Heckklappe mit virt. Pedal, personalisierbare Schlüssel, Isofix Beifahrer, ACC bis 210km/h, Spurhalte & Wechselassi, Area View, Canton Sound, Lehnenfernentriegelung, elektronische Kindersicherung, 230V Steckdose.

• Auch von mir herzliches Beileid! Aber kann man den nicht wieder umdrehen? Ist doch kein Porzellan. Hauptsache euch geht's gut!

Skoda Kodiaq Style, BJ 2019, 2.0l TSI, 190 PS

Ausstattung: Business-Columbus, PanoDach, 360° Kamera, Virtual Cockpit, KESSY + 3 Schlüssel, schwenkb. AHK, el. Heckklappe + Comf., Ambientebeleuchtung, Standheizung, Canton, 7 Sitzer

• Sei froh, dass Du und deine Frau ohne Schaden davon gekommen seit.

Alles andere ist erstmal zweitrangig!

Kodiaq Sportline

KODIAQ Ausstattungslinie SPORTLINE 2021 2,0 l TDI SCR DSG 4X4 147 kW (200 PS) bestellt am 12.03.2021

Gebaut am 23.11.2021, Modelljahr 2022! Übergabe am 06.01.2022 geplant und stattgefunden!;five;

• "Schatz, ich habe ein paar Kratzer in den Aussenspiegel gemacht ...."

"Was ist passiert?"

"Das Auto liegt drauf!"

Sorry, aber der Spruch ist so passend ^^

Aber Spaß beiseite:

Hauptsache es ist niemandem etwas passiert, Blech ist ersetzbar.

Kodiaq RS 2,0l Bi-TDI 176 KW Quarz-grau MJ 2021

Area-View 360

Traveller Plus

Familypaket

Beheizbare Windschutzscheibe

Bussinesspaket Columbus

Canton Soundsystem

Panorama

FernlichtAssi

Kessy & DWA

Proaktiver Insassenschutz

Seitenairbags Hinten

Timeline

Bestellt: 18.08.2020

Unverbindlicher Liefertermin: 03/2021 01/2021

Auftragsbestätigung: 24.08.2020

Einplanung: fixiert KW 49

gebaut: 27.11.2020 (KW 48)

Übergabe: 23.12.2020

• Danke erst mal an alle, die meine Trauer um den verstorbenen Bären geteilt haben.

Was bleibt?

Die Erinnerung an ein wunderschönes Auto und die Wartezeit auf den Tag, an dem ich einen neuen Bären konfigurieren kann und die Wartezeit bis zu dessen Auslieferung.

Diese werde ich wahrscheinlich mit einen Lessing Auto überbrücken .

• Das Kodiaqleben geht weiter....

Am Montag einen Wunschkodiaq (1.5 TSI, lavablau, mit allem Schnickschnack, Neuwagen, Tageszulassung, 5 km auf der Uhr) bei Autoland gefunden, abends online gebunkert, heute gekauft, nächste Woche Abholung.

Freu, freu

• Was ist aus deinem " alten " nun wirklich veworden? Hast du ihn an einen Händler abgeben können? Zu einem guten Preis.

Mein Graubär

• Was ist aus deinem " alten " nun wirklich geworden?.......

Ich habe von meiner Versicherung einen Vorschlag über einen Autoverwerter bekommen, der hat mit mir sehr kurzfristig Kontakt aufgenommen und das Auto exakt zu dem, vom Gutachter festgelegten Restwert, der nicht schlecht war, aufgekauft.

War im übrigen ein tschechisches Unternehmen.

Die Differenz zum Wiederbeschaffungswert zahlte die Vollkasko.

Bei allem Unglück, will ich mich über die Abwicklung nicht beklagen, innerhalb von 3 Wochen alles erledigt.

• Moin.

Perfekt! Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt

Tja, sollte nicht sein.

2 Wochen alt das Auto, heute halbe Stunde auf Parkplatz gestanden, macht mir so ein Dämlack mit seiner Sch...karre eine Delle in die Kofferraumklappe.

Nun wieder Rumrennerei, Werkstatt.......

Ich hab momentan kein Glück mit Autos.... <X

• Du scheinst kein Glück mit einem Bären zu haben :/

Mein Graubär

• Frankenstein

Na ja, wenigstens hat der Verursacher sich nicht unerkannt aus dem Staub gemacht.

Ich weiß, ein geringer aber dennoch nicht unerheblicher Trost.

Clever 2.0 TSI; MJ 2021

Black magic, Proaktiver Insassenschutz, AHK, Columbus, Canton, Lenkradheizung, Fernlichtassi, 360°Area view, Travel assi plus, 3 Zonen Klimaautomatik, Aquablade, Spurplatten, schwarzer Grillramen, Auspuffblenden, DashCam, Sport Pedale, Chromschlüssel, Schutzfolie Canton, Lüftungsgitter unter Vordersitzen, Kofferraumgummimatte, Wischwasserstutzen, Batteriedeckel.

Zeitlinie

Drive125 Bestellt: 07.07.2020

Unverbindlicher LT: 01/2021

Produktion Clever: 24.02.2021

Ausgeliefert am 08.04.2021

• macht mir so ein Dämlack mit seiner Sch...karre eine Delle in die Kofferraumklappe.

Moin.

Man, man, was ist denn los bei dir? Naja, ein schwacher Trost ist ja wenigsten, dass du nicht auf der Bezahlung des Schadens sitzen bleibst. Aber ich muss mich bei sowas immer sehr zusammenreißen. Auch wenn ich weiß, dass der Andere das nicht absichtlich gemacht hat.

Übrigens. Ich gehe mal davon aus, dass du ein schönes Auto fährst. Oder? Dann ändere mal das Modell in deiner Beschreibung ;)

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.