Garantie nachträglich erweitern

  • Angaben zum KodiaQ
    RS FL

    Moin Leute,


    ich hätte mal ne Frage, auch wenn ich befürchte das die Antwort schon klar ist.

    Ich habe unseren Blaubären mit der Anschlussgarantie 3 Jahre und 100tkm erworben. Durch einen Jobwechsel werden ich nun vermutlich eher die 100tkm erreichen, als die 3 Jahre. Pläne ändern sich :S

    Hat schonmal jemand versucht nachträglich die Laufleistung der Garantie zu erweitern? Ich meine bei Kauf hätte man auch 150tkm auswählen können.


    Ich glaube zwar nicht dass das geht, aber vielleicht ist es ja doch anders als gedacht.


    Gruß & Dank
    Nessy

    Audi A3 1.6 -> Audi A4 B7 2.0 TDI Avant -> Audi A3 8PA 2.0 TSI Quattro+ -> Seat Cupra 300 ST Carbon Edition ↓

  • Laut einem Skoda Händler ist es wohl nicht möglich die Laufleistung in der Neuwagenanschlussgarantie nachträglich zu erhöhen.

    Audi A3 1.6 -> Audi A4 B7 2.0 TDI Avant -> Audi A3 8PA 2.0 TSI Quattro+ -> Seat Cupra 300 ST Carbon Edition ↓

  • Wird keiner machen bzw. wird nicht möglich sein. Sonst könnte ja jeder einfach für 100.000 verlängern und wenn die darüber sind die 50.000 nachschießen. Das wäre auch zu aufwendig, denke ich. Wer sicher gehen will bezahlt evtl. drauf, wer zu wenig KM ausgewählt hat (warum auch immer) hat halt eine kürzere Garantie. Bescheiden aber ist leider so. Ich werde deshalb direkt auf die 3 Jahre mit 150.000 gehen, obwohl ich pro Jahr nur 15-20k fahre.