Steinschlag - Reparatur oder Ausstausch

  • Angaben zum KodiaQ
    siehe Signatur

    Moin Experten,


    gestern hat es mich mit einem Steinschlag erwischt. Habe vorsorglich die Stelle mit Klebeband überklebt

    Was meint Ihr - lässt sich das Reparieren oder ist ein Ausstausch notwendig wegen dem Sichtfeld?

    I



    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Stephan

  • Moin.

    Alles was im Fahrersichtbereich ist, wird in der Regel nicht repariert. Dazu spielt noch die Größe und Tiefe des Einschlags eine Rolle. Einschlag plus Risse ringsum ca. max. ein 2 Euro Stück.

  • Also ist es im Sichtbereich?

    habe noch mal gegoolged.

    wird wohl knapp werden...

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Gruß Stephan

  • Werde Morgen mal bei CarGlas nachfragen... und hoffen

    Gruß Stephan

  • Werde Morgen mal bei CarGlas nachfragen

    Das habe ich mit Meinem auch schon durch. Bei CarGlas passt die Werbung tatsächlich. Hin, Auto in die Halle, gemacht, fertig. Ich hatte mir einen Termin online gemacht und habe dadurch auch keinerlei Wartezeit vorher gehabt. Perfekt.

  • Moin, bei unserem WinTec Glaser um die Ecke hatte ich beim letzten Steinschlag ein Foto eingesendet, Antwort

    " ist im Sichtfeld", Termin für zwei Tage später gemacht.

    Hin, 2,5h Konsole gespielt (im Aufenthaltsraum der Mitarbeiter) und fertig :) :thumbup:

    Grüße Daniel

  • War nur blöde das mein Bär schon nach rund 8 Wochen eine neue Scheibe brauchte.

    Daher werde ich es aktuell nur machen lassen, wenn die Stelle "geflickt" werden kann. Sollte ein Ausstausch nötig sein, dann warte ich min. über dem Winter (Split und Co...)

    Gruß Stephan

  • War nur blöde das mein Bär schon nach rund 8 Wochen eine neue Scheibe brauchte

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass auch die Scheiben immer besch... billiger werden. Mein Steinschlag war eigentlich nicht der Rede wert. War von der Intensität des Einschlags eher harmlos. Da hatte ich schon bei den unterschiedlichsten Autos, weit Schlimmere, aber ohne Folgen.

  • Meine wird morgen getauscht, hab nen Riss in der Scheibe der immer länger wird. Ich weiß nicht mal, wie der entstanden ist oder wann.

    Auf Grund der Assistenzsysteme dauert es den ganzen Tag. Bei Carglas, warum Skoda länger braucht? Da dauert ein Softwareupdate ja auch unlogisch lange...

  • Nach Carglass Austausch der Scheibe nur Hudelei mit Assistenzsystemen, nichts ging mehr richtig.

    Von wegen alles bestens kalibrieren.

    Musste dann doch noch in mein Autohaus, die haben nur mit dem Kopf geschüttelt.

    Nach 1 Stunde war alles i.O.

    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg und keinen Ärger.

  • Sollte ein Ausstausch nötig sein, dann warte ich min. über dem Winter (Split und Co...)

    Gerade der Winter kann aber auch problematisch werde. Kalte Scheibe und warme Heizungsluft kann ganz schnell zu einem richtigen Riss führen und/oder auch der Widerstand bei hohen Geschwindigkeiten kann das gleiche Ergebnis bringen.

  • Duffy korrekt, wie gesagt, mein Riss wächst, ohne zutun, hab es die letzten Tage vermieden weitere Strecken zu fahren. Ggf. reicht ne blöde Stelle auf der Straße und durch die Verwindung ist der Riss dann einmal quer durch die Scheibe.

    Frankenstein Carglas wird mir wohl von der Leasinggesellschaft vorgegeben.

    Zumindest die vorrausgehende Kommunikation war viel angenehmer. Ich wurde nicht mal angeblöckt, dass ich mir mal Gedanken über meine Familienplanung machen sollte. Oder angeraten 50km nach Hause zu laufen..

    Ein wenig Sorge, dass ich anschließend noch mehr Probleme mit dem Auto bekomme und Skoda dann alles auf Carglas schiebt, habe ich schon. Aber dann können die das unter sich klären.