Keine Wireless CarPlay / Bluetooth lässt sich nicht aktivieren

  • Angaben zum KodiaQ
    KODIAQ SPORTLINE 2,0 TDI 147 kW 7-Gang-DSG
    Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Rückfahrkamera
    Standheizung
    Business Columbus
    Assistenzsystem Traveller Plus OHNE Spurwechselassistent
    Beheizbares Sportlenkrad
    20" Leichtmetallfelgen Vega Anthrazit-Glanzgedreht

    Hallo,

    Ich habe letzte Woche meinen Kodiaq bekommen.

    Leider kann ich kein Bluetooth aktivieren.

    Ebenso kann ich mein Handy nicht mit dem

    Infotainment Hotspot verbinden.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fehlern?

    IMG_6499.jpg

  • Hey,


    nachdem Wochen vergangen sind mit dem Lösen des Lautstärke-Problems, bekam ich kurz danach auch diesen Fehler mit der Aktivierung von Bluetooth. Es ging seit Tag 1 ohne Probleme und auf einmal konnte ich mich auch nicht per Bluetooth verbinden. Der gleiche Fehler wurde mir auch angezeigt. Erst nach einem "Neustart" (Motor aus - Motor an) wurde der Fehler behoben und ich konnte wieder CarPlay etc. verwenden. Seit ca. 4 Wochen hatte ich es nun insgesamt 3 Mal. Hoffe es wird/wurde durch ein Software-Update behoben.


    Ist es auch an einem anderen Tag aufgetreten oder nur dieses eine Mal? Falls es ein dauerhaftes Problem sein sollte, wird dir wohl der Gang zum Freundlichen nicht erspart bleiben.


    Viele Grüße