Unterschiede Innenraumverkleidung VFL zu FL

  • Angaben zum KodiaQ
    Style 4x4 2023 200PS

    Moin zusammen,


    gibt es Unterschiede bei den Innenraumverkleidungen in der Paßform zwischen Vor-Facelift und Facelift? Mir kommt es insbesondere auf die A-Säulen an. Farbe ist nebensächlich - das wird eh abgeändert.

    In der Bucht gibt es deutlich mehr und günstiger VFL Angebote.


    LG Dieter

  • gibt es Unterschiede bei den Innenraumverkleidungen in der Paßform zwischen Vor-Facelift und Facelift?

    Moin.

    Wenn überhaupt, kann dir das nur jemand beantworten, der schon beide Modelle sein Eigen nennen konnte. Und solch spezielle Fragen, ob die A-Säule bei beiden Modellen identisch ist bzw. ob die Verkleidung untereinander austauschbar ist, würde ich dann eher bei meinem :) erfragen.

  • Ich denke das kann keiner beantworten, die Hersteller sind zwar bestrebt möglichst viele Gleichbauteile zu verwenden, spart Geld und Entwicklungszeit, dennoch werden Änderungen im nichtsichtbaren Bereich dazu führen das die Teile Augenscheinlich gleich aussehen aber bei der Befestigung signifikante Änderungen haben die einen Querverbau unmöglich machen. Gesetzliche Änderungen können dazu führen, z.B. bezüglich der Stabilität und Sicherheit.

    Deswegen finde ich es äußerst schwierig als Laie bzw. Außenstehender zu beurteilen ob das Teil im Querverbau auch passt.

  • Mal ne Frage in die Runde. Gibt es von Skoda keinen vernünftigen ETK wie bei BMW zB? Fahre nebenbei jahrelang schon BMW und finde dort zu jedem Model für VFL und FL immer alle Teile und kann dadurch auch leicht Unterschiede ausmachen.