3 Speichen Lenkrad nachrüsten - Tasten vom "alten" Lenkrad übernehmen?

  • Angaben zum KodiaQ
    2022er Style

    Ich habe in meinem 22er Kodiaq Style das normale 2 Speichen Lenkrad verbaut (OHNE Heizung und OHNE Schaltwippen).

    Ist es möglich, das 3 Speichen Lenkrad nachzurüsten und die Multifuktionstasten vom jetzigen Lenkrad umzubauen?

    Ich könnte ein neuwertiges 3 Speichen Lenkrad bekommen, welches aber die Tasten für Lenkradheizung und Travel-Assist verbaut hat.

    Dahher würde ich gerne die Tasten einfach vom jetzigen 2 Speichen Lenkrad auf das 3 Speichen umbauen.

  • Ich denke du wirst der Erste sein der

    A: das zeeispeichen Lenkrad in ein Dreispeichenlenkrad tauscht

    und B: auch noch die Tasten dazu verändert.

    Ob das so einfach geht? Keine Ahnung, jedenfalls musst du dir noch Gedanken darüber machen wie die Kontaktbelegung hin zum Fahrzeug geschaltet ist.

    Ein Spaziergang wird das nicht, ganz zu schweigen vom Airbag😬