Ausfall Side-Assist

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq L&K 200 PS TDI, Bj. 2023

    Bei mir fällt bei jeder Fahrt, die länger als 10 min. dauert, nach gewisser Zeit auch bei guter Witterung der Side-Assist aus. Nach Start-Stopp funktioniert er wieder. Hatte der Vorführer auch. Werkstatt zuckt mit den Schultern und weisst nur den Fehler "keine Sensor-Sicht" aus. Passiert aber auch bei strahlendem Sonnenschein. Weiß jemand mehr?

  • Die Sensoren Sitzen seitlich hinter der Heckschürze.

    "Keine Sicht" kann da eigentlich nicht vorkommen.


    Vielleicht Wackelkontakt in der Steckdose von der AHK?

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Meine bisherige Beobachtung: Bei kaltem Wetter fällt Side Assist schon ab Start aus (weniger als 4-5 Grad) und bei warmem Wetter funktioniert er. Vielleicht schlecht Steuergerät erwischt? Ich wollte damit mal in den Service, da Wagen erst 4 Wochen alt. Ich vermute, ich bekomme aber auch nur ein Schulterzucken.