VIM/Video in Motion über Android Auto (ohne VIM codiert zu haben)

  • Angaben zum KodiaQ
    MIB2.5

    Hallo!

    Ich wollte nur kurz über etwas berichten, was vielleicht auch andere interessieren könnte.

    Nachdem ich mir "für ein paar Kröten" einen Android-Auto-Adapter geholt habe, um auch beim MIB2.5 Android Auto kabellos nutzen zu können, hab ich mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Übers Github bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, dass es ein paar Apps gibt, welche man auch im Kodiaq über Android Auto nutzen kann (die Auswahl ist im Standard ja relativ .. überschaubar, und ich wollte schauen, ob man das nicht durch weitere Apps ergänzen kann). Hab mir dann ein paar Berichte/Videos über verschiedene Apps angeschaut und hab dann eine davon mal getestet. "Fermata" heißt sie und ermöglicht u.a.

    - die Nutzung von lokalen (also auf dem Smartphone) Videos

    - Youtube

    - und auch IPTV (also die ganzen OnlineTVSendern, die man vielleicht auch von Zattoo oder so kennt, wie zb KIKA, ARD, Tagesschau24, ZDFInfo usw.)


    Und soeben fiel mir auf, dass sich das auch während der Fahrt nicht ausschaltet. VIM ist bei mir aber nicht aktiv. Daher vielleicht eine kleine Alternative zum VIM. Falls es jemanden interessiert, wie man das konkret zum Laufen bekommt, kann ich das gern mal zusammenfassen.

  • Hi johnny


    Ich habe einen 2019er Kodiaq mit MIB 2.5 und mich würde es genauer interessieren.


    Ich benutze AAWireless als kabellos-Adapter und bin damit zufrieden. Bei youtube habe ich irgendwann mal AAStore gefunden und mir dann sowas wir cartube installiert. Dann hat man quasi auch youtube auf dem MIB - auch beim Fahren möglich.


    Aber mich würde Deine Lösung trotzdem interessieren. Vielleicht funktioniert es ja besser bzw. ich könnte vielleicht noch mehr und andere Apps auf dem MIB 2.5 sichtbar machen.


    Wäre also für weitere Info dankbar!