MIB3 Columbus Updates/Apps

  • Angaben zum KodiaQ
    Sportline, EZ 01.2024, Navi Columbus

    Hey, ich benötige euren Input.


    Habe heute ein Update für das Columbus angeboten bekommen auf Version 0330, hab es also erstmal angenommen.

    Kann ich irgendwo den Download/die Installation sehen? Also wie weit dieses fortgeschritten ist?


    Dann hatte ich noch ein Update der App „Traffication“, dort habe ich das Update auch gestartet und der Button änderte sich in „Aktion erforderlich“ ist aber ausgegraut. Was soll ich denn nun machen, wenn ich dort nichts anklicken kann 🙈


    Ich habe ja die Dienste Care Connect, Infotainment Online gebucht, da muss doch das Handy nicht als Hotspot herhalten, richtig? Die Weltkugel in der Home Ansicht ist jedenfalls weiß.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Baxx ()

  • Die Updates laufen im Hintergrund, sind irgendwann fertig, Benachrichtigung gibt's keine. Meistens funktioniert danach irgdwas nicht, mein Columbus stürzt regelmäßig nach den Updates ab.

    Für die Online Dienste braucht man eigentlich keinen extra Internetzugriff. Standheizung, Status abrufen usw. funktioniert ja auch, wenn man nicht im Auto ist.

  • Jop, Status abrufen funktioniert auch über die App, oder ein Navi Ziel ans Auto senden.

    Aber für was kann man da dann noch Datenpakete kaufen? Finde das absolut undurchsichtig gemacht.

  • Dann hatte ich noch ein Update der App „Traffication“, dort habe ich das Update auch gestartet und der Button änderte sich in „Aktion erforderlich“ ist aber ausgegraut

    Moin.

    Das ist scheinbar so üblich bei dem aktuellen Update (works as designed :D ). Das hatte ich auch. Machen musst du da nichts (kannst du ja auch nicht ;)) Beim nächsten Zündung an, ist alles abgeschlossen.

  • Moin.

    Also das Update ist jetzt durch.

    Unter den Systeminformationen war dann auch ein Punkt „Software Aktualisierungen“ wo man den Download sehen konnte.


    Wild Dog

    Das stand bei der Benachrichtigung zum Download dabei.

  • welche version hattest du vorher?

    Müsste 0324 gewesen sein.