Standard-Lautstärke Medien nach Start bzw. im Rangiermodus

  • Angaben zum KodiaQ
    BJ/MJ2019, L&K, MIB 2.5, Columbus groß, Canton Sound

    Hallo,


    ich hätte mal folgende Frage, zu der ich hier im Forum oder auch in der Anleitung nichts finden konnte.


    Beim Start des Autos wird natürlich auch das Infotainment mit gestartet und es beginnt dann Radio, Android Auto oder was auch immer zu dudeln.


    Allerdings ist das bei mir immer zu Beginn total leise. Ich muss es ständig erst manuell laut stellen, was ich etwas nervig und auch unsinnig finde. Leider speichert das System nicht einfach die Lautstärke beim Ausschalten und startet auch wieder so.

    Das selbe ist im Rangiermodus. Da werden die Medien ganz leise (also stumm) geschaltet und ich drehe es dann zuweilen manuell wieder etwas hoch.


    Gibt es dafür irgendwo Einstellungsmöglichkeiten, diese beiden Lautstärkeeinstellungen im Standard zu beeinflussen.


    Ganz abgesehen davon finde ich, dass der Sound auch nicht wirklich extrem laut zu stellen ist. Da komme ich mir schon manchmal wie ein Schwerhöriger vor, weil ich die Lautstärke immer fast bis zum Anschlag drehe.

  • Moin PUE

    Das findest du eigentlich alles in den Klangeinstellungen des Columbus

    Jetzt da Du das geschrieben hast und ich nachgeschaut habe, verstehe ich ehrlicherweise gar nicht wieso ich das vorher nicht gefunden habe....


    Ist unter Klang und dann Lautstärke. Da gibt es einige Einstellungsmöglichkeiten.