Leicht getrübte Freude

  • Nach exakt 1511 km kommt der erste unplanmäßige Werkstattaufenthalt. Mit einem sehr unangenehmen Geräusch hat der Türkantenschutz an der Beifahrertüre vorne links seinen Dienst beendet. Die Tür lässt sich nicht schließen, weil der Kantenschutz nicht mehr richtig funktioniert. Selbsthilfe war möglich: den Kantenschutz einfach abgezogen (steht ja auch in der BA).

    Auch die nette Spielerei 'Skoda Connect App' funktioniert bei mir nicht wirklich. Die angezeigten Daten sind nicht aktuell.

    Aber: immernoch überwiegt die Freude.

  • IMG_4699.PNGIMG_4700.PNGDas ist ja wirklich blöd. Hoffe Dir wird schnell geholfen.

    Zu der Connect App. Die Probleme gibt es auch ab und an bei mercedes. Meine Frau hat eine neue b-klasse. Und da wird es auch oft angezeigt der Wagen wäre noch offen, oder Fenster ist noch offen. Was nicht stimmt.

    Liegt glaube ich an Funklöchern. Die Daten werden ab und an fehlerhaft übertragen. Das passiert nämlich meist an Orten wo selbst nur Edge verfügbar ist. In Zentren ist das Problem bis jetzt nie aufgetreten. So sieht es bei mercedes aus

  • COnnect APP ist für mich absolut Sinnlos, brauch ich einfach nicht.


    Mit dem Kantenschutz hab ich schonmal in einer Facebook Gruppe gelesen, das liegt wohl an der Tür. Die wird neu eingestellt und gut is.

    Aber natürlich trotzdem ärgerlich.


    Ich hatte heut morgen dass erlebnis, dass die Spiegel nicht auf die richtige Position gefahren sind und die Radiolautstärke sich nicht verstellen lies... und das nach 2 Tagen :D

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.