RS Lenkrad tauschen

  • Würde mich auch interessieren, mir gefällt das neue Lenkrad auch besser.

    Was man sicher beachten muss:

    Lenkradheizung ja/nein

    Schaltwippen ja/nein


    Und ich frage mich, wie das mit der Lenkradheizung funktionieren würde.

    Das VF Lenkrad hat ja dafür keine Taste, das neue schon.

  • Wahrscheinlich hat es hier noch keiner gemacht, (oder ist nicht aktiv und auf den Beitrag gestossen), da es nicht nur ein Lenkrad ist, das anders aussieht.

    Der Wechsel wurde gemacht, als das ganze Infotainment dahinter getauscht wurde und ich nehme auch an einiges an Steuergeräten eine neue Version bekommen haben.

    Ich würde allgemein die Finger von dem Tausch lassen, da das neue Lenkrad doch ein sehr heikles Thema ist betreffend Fehleranfälligkeit. Dazu findest sehr viel in diesem Forum. Nicht dass du es mit Biegen und Brechen hin bekommst und dann immer wieder Fehler hast. Denn Meldungen, die immer ein lautes "Bing" mit sich bringen, machen beim fahren keinen Spass. Vor allem, wenn man es hat, nachdem man einiges an Geld zusätzlich in die Hand genommen hat, "nur" um ein schöneres Lenkrad zu haben.

  • Santa182 vielen Dank für den Hinweis. Da hast du natürlich Recht und das wird auch sicher der Grund sein, weshalb hier nix im Forum zu finden ist zum Thema.

    Geht ja nicht nur um den RS sondern auch allgemein zum Tausch auf das neue Lenkrad.

    Sehr Schade, da es ein nettes Update wäre.

    Liegt wahrscheinlich auch an Dingen wie die Lenkradheizung usw.

    Hätte gehofft das einige Tüftler hier, das Thema schon gepackt hätten und reibungslos zum Laufen gebracht haben.

  • Santa182

    Geht ja nicht nur um den RS sondern auch allgemein zum Tausch auf das neue Lenkrad.

    Sehr Schade, da es ein nettes Update wäre.

    Das Lenkrad ist nichtmal spezifisch zum RS/SL, das gab es auch als Option.

    Für ein "nettes" Update ist der Kosten-Nutzen-Faktor aber eher schlecht, am Ende bietet es eigentlich keinen Mehrwert, nur Optik. Zumal die silbernen Drehregler aus extrem billigem Plastik sind und die Löcher daneben finde ich auch gewöhnungsbedürftig.