Folierung / Schutzfolie Mittelkonsole

  • Angaben zum KodiaQ

    Frohe Ostern zusammen !

    Ich bin seit 3 Tagen stolzer Kodiaqbesitzer , wie toll der Wagen ist , muss ich keinem erzählen.

    Ich habe die Sportline Ausstattung mit Dark Carbon ( so heißt die glaube ich ) Elementen . Die Mittel- bzw Schaltkonsole ist allerdings in Klavierlack , was mich etwas stört , weil man wirklich jeden Finger sieht und es nicht lange dauert, bis der erste Kratzer zu sehen ist.

    Und jetzt meine Frage : Hat jemand von Euch diesen Bereich folieren lassen und hat davon Fotos bzw Erfahrungswerte zum teilen ?


    Lieben Gruß aus Bärlin

  • Ich hatte bei meinem Octavia ne ähnliche Konsole mit Klavierlack und man sieht sofort kleine Kratzer . Wie die entstanden sind , keine Ahnung , aber solange es aussieht wie geleckt , kann man doch nachfragen , wie man die Konsole schützen kann. Verstehe diese Aussage jetzt nicht wirklich .

  • Verstehe diese Aussage jetzt nicht wirklich .

    Moin.

    Natürlich kannst du fragen und ich meine, es gab hier auch schon ein Beitrag zu diesem Thema. Ich habe ihn jetzt aber auf die Schnelle nicht gefunden. Vielleicht war es auch im Nachbarforum. Gemacht wurde die Folierung auf jeden Fall schon. Ich selbst hatte noch nie ein Armaturenbrett in Klavierlackoptik, deshalb kann ich dir da nicht wirklich behilflich sein. Allerdings muss ich sagen, wenn Blaubär schon seit Jahren mit dem Klavierlack klar kommt und keinerlei Kratzer hat, dann ist bei dir vielleicht ein ungeeignetes Putzmittel und/oder Tuch an deinen Kratzern Schuld. Aber wie auch immer. Bemüh mal Tante Google, sollte mich wundern, wenn sie zu diesem Thema nichts weiß ;)

  • Ich habe mittlerweile den 3 Kodiaq, alle hatten Klavierlackelemente und alle 0 Kratzer, auch nach Jahren nicht.

    Natürlich sieht man jedes Staubkorn darauf, habe ein Brillenputztuch (trocken) in der Mittelablage liegen, da wische ich gelegentlich mal drüber.

    Funktioniert wunderbar und eine Folierungsnotwendigkeit sehe ich auch nicht, es sei denn, man mag Klavierlack nicht wirklich.

    Ist halt auch so eine Modeerscheinung, wo es bessere Lösungen geben würde.