Skoda Kodiaq GT - huch?!

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq GT

    Nabend Community :D!


    Heute wurde ein Video veröffentlich von einem (zumindest bis jetzt mir unbekannten) nischenmodell - der Kodiaq GT 8|.

    Scheint wohl ein Sondermodell aus China zu sein. Ich dachte mal, ich poste es hier einfach mal für alle Interessenten. Hier könnt ihr euch das VIdeo anschauen :D.



    ŠKODA KODIAQ GT! Стандартный Кодиак ИЛИ есть отличия?! (youtube.com)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau, man erkennt ja auch, dass der GT schon im Laufe des vFl erschien. Ob es für den das Facelift gab, weiß ich gar nicht.

    Es gibt aber mindestens ein Fahrzeug, was es nach Deutschland geschafft hat und auch hier zugelassen wurde. Das muss 2022 oder 2023 gewesen sein und die Aktion hat das Autohaus Liebe in Sangerhausen durchgezogen. Ich glaube, der ging sogar in den Verkauf.

  • Wahnsinn :D.


    Da das ganze aber nicht ganz Koscher zu sein scheint, hier mal die Story, wie so ein Import aus China ablaufen kann :D - passenderweise direkt ein Bericht über VW und dem ID.6 :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also in dem Video ging es um den kauf über einen Händler eines explizit für den chinesischen Markt veröffentlichten Autos und der Markenverletzung von VAG in der EU. Über privaten Import ist das wohl erlaubt, aber nicht gewerbliche Händler - verschärft geprüft und juristisch vorgegangen wird wohl allerdings hauptsächlich nur in Deutschland. Für die Schweiz, Tschechien und co ist das ausstrecken des juristischen Armes wohl zu viel Arbeit :D . Zumindest bei dem ID6 ging es darum, dass auch kein Service durchgeführt und keine Ersatzteile (offiziell) verfügbar sind.