Amundsen Lautstärke Unterschied Radio / Media

  • Habt ihr das auch das ein grosser Unterschied zwischen Radio und Media? Irgendwie nervig wenn man vom Radio umschaltet auf SD und einem die Ohren weg fetzen. Warum der Radio sooo leise ist kann ich uberhaupt nicht verstehen.Bei keinem Skoda vorher war das.Man hat mindestens halb und mehr aufgedreht für normales hören. Schaltet man dann um auf Media na dann gehts los. Hat das wer anderer auch so? Warum ist der Radio soooo leise? Gibt es ein Firmware Update bereits dafür?

  • Tja ... das Phänomen ist nicht auf Skoda beschränkt ... das erlebt man sogut wie bei jedem Gerät das mehr als eine Audioquelle hat, selbst wenn man ein TV-Programm wechselt kommt es vor das die Lautstärke signifikant unterschiedlich ist. Selbst wenn es einen Möglichkeit gäbe, das per Setup für jede Audioquelle anzupassen, ist garantiert bei der nächsten CD / DVD / MP3 die Lautstärke wieder anders abgemischt. Insofern ist der Dreh am Lautstärkeregler unumgänglich. Hab ich persönlich auch noch nie ein Problem mit gehabt ... geht schneller als in ein verschachteltes Menue jedes mal dort ein Setup zu bemühen. Und so oft wechsel ich nicht die Audioquelle als das die paar Millisekunden wirklich hinderlich wären die ich benötige um die Lautstärke kurz anzupassen. Ich bezweifle ausserdem das mittels Firmwareupdate die Lautstärke mit der ein Radiosender abgemischt ist, sich anpassen lässt, spätestens wenn man den Sender wechselt ist dieser wieder anders abgemischt.

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • Mein Aktueller hat Serie ein Rockford Fosgate System verbaut. Auch da ist das Radio sehr leise und CD oder Festplatte mega laut. Scheint also kein neues Problem zu sein denn der Hobel wird 10 Jahre alt. =O

    ________________________________

    Kodiaq Style 2.0 TDI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition]

    [definition='8','0']ACC[/definition], [definition='3','0']DCC[/definition], 7Sitze,
    Moon White Perleffekt

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.