Kaltstart / Reaktionszeit des Infotainmentsystems Amundsen

  • Da ich mich ärgere das der letzte Fahrmodus nach abstellen der Zündung und Neustart des Bären grundsätzlich auf Normal wechselt und es eine gefühlte Ewigkeit dauert bis das Amundsen auf eine Eingabe reagiert, habe ich mal die Zeiten gestoppt ab wann welche Funktion nach Start zur Verfügung stehen. (In Sekunden)

    • Radio DAB: 7 bis 8
    • Navi: 19 bis 20
    • Bluetooth: 32 bis 33
    • Eingabe Infotainment: 48 bis 49
    • WLAN/Skoda Connect: 55 bis 56

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • Das liegt aber im Rahmen meiner Meinung nach, bis die ganzen Dinge hochgefahren sind, Protokolle ausgehandelt sind usw.

    Schneller wäre zwar schöner, aber man darf auch nicht vergessen, dass das Ding vollgestopft mit Technik ist.


    Im Sharan MJ14 hat das Verbinden mit Bluetooth bis zu 5 Minuten gedauert und der hat sonst nur Radio gemacht :D

    Kodiaq Style 2.0 TSI 4x4, Moon-White, Stoff beige, 7-Sitzer, Business Amundsen, Panoramadach, Family Plus, Rückfahrkamera, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 160

  • Mein Bolero hat sich auch schon mal einen KM Zeit genommen bis es überhaupt am starten war (vorher einfach schwarzer Bildschirm). Mich stört primär, dass es keinen Hardware-"Off" Schalter für die Klima gibt und bis er das Menü öffnet auch eine halbe Minute vergeht.


    Ansonsten fällt es mir eigentlich nicht so sehr auf, bis ich ausgeparkt bin ist das System voll da.

  • Mein Bolero hat sich auch schon mal einen KM Zeit genommen bis es überhaupt am starten war (vorher einfach schwarzer Bildschirm). Mich stört primär, dass es keinen Hardware-"Off" Schalter für die Klima gibt und bis er das Menü öffnet auch eine halbe Minute vergeht.


    Ansonsten fällt es mir eigentlich nicht so sehr auf, bis ich ausgeparkt bin ist das System voll da.

    Wenn Du den mittleren Drehregler (der für die Lüftungsregelung) ganz nach links drehst geht die Klimaanlage aus ;)

  • Bei meinem Geschäftswagen -Audi A3 Bj. 2016- dauert das Hochfahren des Radio, Freisprechen & sogar bis die Lüftung anspringt gefühlt auch ewig

    (Bis alles funktioniert bestimmt locker 30 Sekunden).

    Ist meiner Ansicht nach aber völlig normal...

  • Ich hatte so ein Problem bei meinem Sharan auch. Rücksprache mit dem :). Bei mir lag es daran. Ich hatte eine SD Karte im Schacht und ein Stick angeschlossen. Ich sollte dann beides mal entfernen und dann Starten. Gemacht und siehe da das Hochfahren ging deutlich schneller. Liegt scheinbar auch daran wie viele Medien noch dran hängen.:thumbup:

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.