Primäres Handy wechseln wenn zwei verbunden sind

  • Hallo


    Ich habe das neue 9" Navi. Man kann zwei Handies parallel anbinden. Das ist ja cool. Aber je nachdem wer zuerst beim Auto ist, ist dessen Handy das primäre. Also das was ich per Lenkrad steuern kann. Macht aber wenig Sinn wenn dies das des Beifahrers ist? Kann man irgendwie bei der Personalisierung festlegen welches das primäre ist? Oder kann man irgendwie einfach switchen?


    Gruss

  • Die allgemeine BA enthält sehr viel dazu, auch zum Thema primär. Aber ob das tatsächlich personalisiert werden kann, bezweifle ich. Ich hab' nichts davon bisher gelesen....

    Danke. Habe das nochmals durchgelesen und effektiv im Telefonmenü kann ich durch ein Symbol mit zwei Handies umschalten. Aber Frage ist kann man das fest einstellen pro Fahrer... Scheint nicht der Fall zu sein. Aber geht es evtl einfacher (am Lenkrad oder so)?

    Und was ist der Sprachbefehl um SMS zu schreiben. Geht das überhaupt?

  • Danke. Habe das nochmals durchgelesen und effektiv im Telefonmenü kann ich durch ein Symbol mit zwei Handies umschalten. Aber Frage ist kann man das fest einstellen pro Fahrer... Scheint nicht der Fall zu sein. Aber geht es evtl einfacher (am Lenkrad oder so)?

    Und was ist der Sprachbefehl um SMS zu schreiben. Geht das überhaupt?

    Einfach ausprobieren8o

  • Ah doch einen Weg gefunden SMS / Whats App zu schreiben: ist das Handy per USB verbunden und per Andoird Auto konfiguriert bringt langes drücken auf die Spracheingabe die Android Auto Spracheingabe => so kann man auch whats app Nachrichten versenden... keine Ahnung wie man die eingehenden Nachrichten vorgelesen bekommt, aber das ist mir primär mal nicht so wichtig.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.