KW 37/38 gebaut!

  • Gebt hier mal Bitte Info wenn Ihr eine PW von 37 oder 38 habt.

    Meiner hat PW 38 aber mein ? weiß nichts über den Stand der Dinge, keine Fin... nichts!


    Grüße

    Ralf

    Am 08.03 bestellt!

    Übergabe 11.10.17

    2.0 TSI STYLE [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] 132 kW

    Black magic Perleffect

    Leder schwarz belüftet

    Eigentlich... mit allem!!

  • In KW 37 gebaut aber noch nicht da. Hat das Werk aber schon verlassen laut :)

    Grüße Nils628


    Kodiaq Style 190PS TDI 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition]
    Laser Weiß
    AHK, LED Ambi., Leder-Stoff,18" Elbrus, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition], Canton, Lenkradheizung,
    Rückfahrkamera,Parklenkassistent ,[definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition][/definition], Business Amundsen, El. Heckklappe

    Bestellt: 03.03.17
    Produziert: KW 37

    Geliefert: 09.10.17

  • Jetzt hat mein Schwarzbär auch eine [definition='7','0']FIN[/definition], hoffe er kommt nächste Woche.

    Am 08.03 bestellt!

    Übergabe 11.10.17

    2.0 TSI STYLE [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] 132 kW

    Black magic Perleffect

    Leder schwarz belüftet

    Eigentlich... mit allem!!

  • Hallo Freunde, also meiner wurde auch in der 37 Woche gebaut aber es fehlt noch eine Komponente ...ich denke mal es sind die Rücksitze ? . Moment wird die 35 Woche mit den Sitzen bedient...gerade mit dem Autohaus gesprochen,bekomme einen Leihwagen bis dahin ( einen Kodiaq ⁉️) naja irgendwann wird er schon kommen, das warten nervt ?

  • KW 38 gebaut, [definition='7','0']FIN[/definition] hat er auch, aber keine Spur vom Kodi... denke er steht noch im Werk und wartet auf eine RÜCKSITZBANK???

    Am 08.03 bestellt!

    Übergabe 11.10.17

    2.0 TSI STYLE [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] 132 kW

    Black magic Perleffect

    Leder schwarz belüftet

    Eigentlich... mit allem!!

  • Mein Bär wurde in KW 42 gebaut, aber noch keine Spur von ihm. Er wartet wie viele andere auch auf seine Rückbank.

    Würde mich ja interessieren, ob das alles Leder Rückbänke sind, oder ob das alle betrifft.

    Angeblich soll meiner bis sp. KW49 bei mir sein. Ich glaub nichts mehr, bevor ich ihn selbst berührt hab :)

  • Mein Bär wurde in KW 42 gebaut, aber noch keine Spur von ihm. Er wartet wie viele andere auch auf seine Rückbank.

    Würde mich ja interessieren, ob das alles Leder Rückbänke sind, oder ob das alle betrifft.

    Angeblich soll meiner bis sp. KW49 bei mir sein. Ich glaub nichts mehr, bevor ich ihn selbst berührt hab :)

    Meinem fehlt (angeblich) auch die Rückbank und soll nun KW49 übergeben werden.

    Sie ist schwarz textil, also 08/15, nicht Leder, nicht belüftet.

    Ich glaube die Rückbank-Geschichte einfach nicht, weil es nach dem Sommer dann schon zum zweiten Mal auftreten würde.

    Was ist das für eine Einkaufsabteilung?

  • Ich hatte Kontakt mit Skoda Austria, und da wurde von den Rückbänken gesprochen, die freundliche Dame hat aber auch von den "zu sanierenden Autos" gesprochen, das klingt grausam ...ist wohl besser, wir erfahren es nie. Bei der Übernahme werde ich aber schon ein scharfes Auge in allen Bereichen riskieren.

    Ich vertraue aber der Qualitätssicherung. Der von Skoda und auch meinem Auge. Außerdem hab ich 5 Jahre (150Tkm) Garantie / Wartung mitbestellt, das sollte also sorgenfrei sein.


    Wann hast Du Deinen bestellt? Du bist ja auch ein ÖSI .. ich bin in Fürstenfeld daheim.

    Ich hab nämlich erst am 31.08.2017 bestellt, aber mein Händler hatte einen, den er zu meiner Konfiguration umbauen konnte. Somit bin ich "des lauten Meckerns" noch gar nicht "würdig" - wenn ich mir bei Euch allen so die Lieferzeiten ansehe, ist ja zum Weinen!

  • Ich hatte Kontakt mit Skoda Austria, und da wurde von den Rückbänken gesprochen, die freundliche Dame hat aber auch von den "zu sanierenden Autos" gesprochen, das klingt grausam ...ist wohl besser, wir erfahren es nie. Bei der Übernahme werde ich aber schon ein scharfes Auge in allen Bereichen riskieren.

    Ich vertraue aber der Qualitätssicherung. Der von Skoda und auch meinem Auge. Außerdem hab ich 5 Jahre (150Tkm) Garantie / Wartung mitbestellt, das sollte also sorgenfrei sein.

    Ich denke auch, dass es irgendein Problem mit der Qualitätssicherung gibt und Porsche Salzburg als Generalimporteur hat die Übernahme der Fahrzeuge (in einem Forum-Beitrag ist von 43 Stück für Österreich die Rede) vielleicht verweigert.

    Meine Verkäuferin hat auch einen Vorführwagen in dieser Warteschlange, es gibt von jedem eine vorhandene, aber noch nicht freigegebene [definition='7','0']FIN[/definition] und der Spediteur ist angeblich beauftragt, diese Fahrzeuge diese Woche bevorzugt zu verladen (Hödlmayr). Also im Hintergrund wird es da mehr Krach geben, als die stets lächelnde Dame zugeben will.

  • Mal sehen, ob der Hödlmayr uns beide demnächst auch glücklich machen kann.

    Mir wurde gesagt, dass er theoretisch jeden Tag da sein kann, aber dass sie keinen Zugriff auf die Info haben, wer zuerst dran kommt. Die Info stammt aus KW47, also letzter Woche. Eine [definition='7','0']FIN[/definition] hab ich auch schon, aber gleicher Status, wie bei Dir. Hab auch die Info bekommen, dass mein Fahrzeug bevorzugt transportiert und ausgeliefert wird. - Wie heißt´s so schön auf österreichisch? Schau ma mal, und dann sehng ma scho!


    Welchen Motor/Antrieb/Ausstattung hast Du bestellt?

  • Mal sehen, ob der Hödlmayr uns beide demnächst auch glücklich machen kann.

    Mir wurde gesagt, dass er theoretisch jeden Tag da sein kann, aber dass sie keinen Zugriff auf die Info haben, wer zuerst dran kommt. Die Info stammt aus KW47, also letzter Woche. Eine [definition='7','0'][definition='7','0']FIN[/definition][/definition] hab ich auch schon, aber gleicher Status, wie bei Dir. Hab auch die Info bekommen, dass mein Fahrzeug bevorzugt transportiert und ausgeliefert wird. - Wie heißt´s so schön auf österreichisch? Schau ma mal, und dann sehng ma scho!


    Welchen Motor/Antrieb/Ausstattung hast Du bestellt?

    Benziner, 150 PS, Style

  • ...dann lassen wir uns einmal überraschen, was der Advent so bringt.

    Skoda sollte für wartende Kunden einen online Adventkalender einrichten. Das wär doch mal was. ... aber bitte nicht erst am 24. :)

  • ...dann lassen wir uns einmal überraschen, was der Advent so bringt.

    Skoda sollte für wartende Kunden einen online Adventkalender einrichten. Das wär doch mal was. ... aber bitte nicht erst am 24. :)

    Ich finde es nicht so lustig, wenn ich das so sagen darf.

    Ich bin 30 Jahre BMW gefahren und jeder Wagen kam VOR dem vereinbarten Termin.

    Das habe ich bei einer VW-Tochter auch angenommen, meine Frau hatte als Golf-Kundin auch diese Erfahrung.

    Mein Vertrag sieht als Liefertermin "November" vor, ich darf mich also bisher nicht beschweren.

    (In Deutschland ist ja das mit den Lieferverträgen etwas anders, habe ich hier gelernt, dort ist das offenbar lange Zeit ungewiss. Bei mir war dieser Liefertermin vom ersten Tag der Unterschrift fix, auch die Rücktrittskonditionen, nämlich nach 8 Wochen Verzug.


    Was mich jetzt so ärgert, ist, dass jeder Ansprechpartner bei Porsche Salzburg/Liesing/Hietzing usw. behauptet, sie wüssten nicht genau, wo das Problem liege und wann und ob es gelöst werde.

    Eine ordentliche Firma spielt mit offenen Karten, so ist jetzt der Frust größer als mit offener Kommunikation.

    Natürlich kann etwas in so einer komplizierten Kette passieren, aber daraus ein Geheimnis zu machen, ist teuflisch.

  • Da bin ich ganz bei Dir!

    Hab auch schon ein ganz langes, böses mail an Skoda Austria geschrieben. Daher der direkte Kontakt.

    Darf mich aber nicht so ganz beschweren, weil bei mir im KV Dezember 2017 drin steht,

    Hab mich aber dennoch geärgert, weil ich die gut gemeinte Info von meinem :) bekommen hab, dass das Auto in KW42 schon gebaut wurde, und dann ....

    Alles, was danach kam, war/ist freundlich aber extrem unpräzise und unabsehbar. Mein Händler hat alles richtig gemacht! Der bekommt dieselbe "Abspeisung" wie wir.


    Nachdem ich aber selbst Unternehmer bin, kämpfe ich auch ab und an mit Lieferanten und deren Lieferschwierigkeiten, da wäre es ein Leichtes für den Importeur, jedem wartenden Kodiak Kunden zumindest ein Sackerl Gummibärlis mit einem netten Schreiben zu senden, ... essen sie jeden Tag nur eines, dann könnte Ihr Kodiak schon da sein, bevor das Sackerl leer ist oder so.


    Anyway, wir haben eh keine Wahl. Kaufen wir uns selbst ein Sackerl Gummibären, und essen jeden Tag nur eins. Und dann weden wir sehen :)

    Wünsche Dir & mir weiterhin "kurzweilige" Wartezeit bis unser Auto da ist.

    LG Thomas

  • Ja, teile Deine Ansicht.Gehe mir morgen Gummibären kaufen.

  • ... nimm das große Sackerl, wir wissen ja nicht bis wann die "Rückbänke" saniert sind :)

    Ich geb jedenfalls hier Bescheid, wenn mein Bärchen angekommen ist. LG

  • ... so, die KW 49 ist angebrochen. Mal sehen, ob das Essen der Gummibärchen nun bald ein Ende hat.

  • ... so, die KW 49 ist angebrochen. Mal sehen, ob das Essen der Gummibärchen nun bald ein Ende hat.

    Ja, bin in der selben Situation.

    Verkäuferin sagte mir vergangenes Monat, er käme diese Woche zu 99% (warum sagte sie nicht 100%?) und sie erfahre immer Montag , also heute, den aktuellen Stand.


    Ich bin weiter sehr skeptisch, weil wir ja inzwischen ja bei jedem Paketservice jeden Zwischenschritt sehen können und Skoda könnte das ausgerechnet nicht?

    Sehr komisch.

    Mal sehen, die Dame wird ja hoffentlich spätestens um 10 Uhr ihr Büro betreten.

    Es geht ja "nur" um die fehlende Rückbank!

  • Die grünen sind die ohne Rückbank.

    Der rote ist der im Schauraum :)

    Kopf hoch, LG

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.