150 PS Benziner

  • Hi Bärenfreunde,

    ich fahre meinen Kodi nun erst 600 km, dabei ist mir aufgefallen, dass die Gasannahme nicht optimal ist. Das heist, der Motor reagiert sehr spontan auf die Gaspedalstellung???

    mal tut sich gar nichts beim gasgeben und dann schießt der los... also gefühlvoll dosieren ist sehr schwierig:(!!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder muß ich mal beim:)vorstellig werden??

    LG

  • Hast du [definition='1','0']DSG[/definition] oder Handschaltung? Und hast du die Fahrprofilauswahl?

  • Ich habe das [definition='1','0']DSG[/definition] mit der Fahrprofilauswahl. Im Eco Modus ist das Anfahren auch manchmal etwas träge. Aber im Normalmodus habe ich bisher keine Probleme mit der Dosierung. Eventuell hängt es auch mit der Feststellbremse zusammen. Hast du Autohold aktiviert?

  • Autohold ist nicht aktiviert...

    fühlt sich manchmal wie am Gummiband an oder Turboloch...

    vernünftige Dosierung ist halt nicht gegeben, du gibst gas ... und denkst das muß doch mal losgehen und dann noch ein bisschen mehr und dann gehts flotti - an der Ampel mit nachfolgender Kurve oder Abbiegung ist das nicht so dolleX(

  • Gibt's neue Infos bezüglich der Gasannahme?

    Wie zufrieden bist du mit den 150PS generell?

    Hab mir den gleichen Motor bestellt...

    Hallo TseEs,

    langsam gewöhne ich mich daran__den Gasfuß zu dosieren:), ansonsten finde ich den Motor nicht zu schlaff für den Bär.... bin zwar erst 1000 km gefahren, also Einlaufphase... , geht meiner Meinung gut vorwärts ( schon mal getestet;)), wenn man ihn ran nimmt. Für mich eine gute Wahl!!!

  • Die Frage ist ja, ob diese ungleichmäßige Gasannahme bei Dir normal ist? Der Benziner ist ja, anders als der Diesel, nicht für eine Gedenksekunde bekannt, sondern vielmehr für eine gleichmäßige Leistungsentfaltung. Habe das zuvor hier auch noch nicht gehört, dass ein Benziner sich so verhält.

    Kodiaq Style 1.5 TSI ACT, 7 Gang DSG, Empire-Grau Metallic, Alcantara schwarz, Area View, Panoramadach, AHK, Buisness Columbus, elekt. Heckklappe, ACC, Ambientbeleuchtung, 3 Sitzreihe


    Bestellung: KW 27 2017

    unverb. Liefertermin: Mai 2018

    Gebaut KW 42 2018

    Abholung 13.11.2018


    Lieferzeit 1 Jahr, 4 Monate, 1 Woche, 2 Tage

  • Ich fahre den 2.0 TSI und habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.