Skoda Verkäufer brauchen nicht...

  • Den Kunden nicht beim Erkunden zu stören könnte also durchaus eine gewünschte Strategie sein, möglicherweise ist das mehrheitlich so gewünscht und wird entsprechend in den Schulungen behandelt.

    Ich wäre froh, wenn diese Erkenntnis inzwischen endlich Einzug in die Schulungen gehalten hätte... nichts ist aufdringlicher als ein Verkäufer, der einen schon abfängt, bevor man das Objekt der Begierde erreicht hat. Gefühlt wäre für mich nach 10 Mins mal ein Zeitpunkt, wo ich mir wünschen würde, wenn der Verkäufer sich zumindest mal in der Nähe zeigen würde, nett "guten Tag" sagt und darauf wartet, entweder vom Kunden angesprochen zu werden oder dann eben erstmal nicht... später nochmal vorbeikommen und mal nachfragen stört dann auch nicht, im Gegenteil.


    In meinem Fall bin ich auf den Verkäufer zugegangen und machte ihm aber wohl nicht den Eindruck, ein Gespräch wert zu sein... und das geht halt gar nicht. Dann kann ich auch im Internet bestellen ^^

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.