Trailer Assist

  • Moin,


    ich hab das Schauspiel als Vorführung beim VW-Händler gesehen, da war an einem Tiguan so ein Klaufix montiert. Und das sicherlich aus gutem Grund, denn der war so klein, das man ihn wahrscheinlich nicht im Rückspiegel oder die Heckscheibe bei Schulterblick gesehen hätte. Hat offensichtlich gut funktioniert, auch wenn der VW Mensch nicht so sicher ausgeschaut hat wie der Bauarbeiter in der Crafter-Werbung, aber das muss ja kein Kriterium sein...


    Ich persönlich, als jemand der viel mit Anhänger fährt, ob nun Wohnwagen oder normale Pritsche, auf der Straße oder im Wald, halte das Zeug für mehr als überflüssig... Wer mit Anhänger unterwegs ist sollte es auch beherrschen diesen Rückwärts einzuparken. Und, so mein Eindruck, wenn man dieses von dem Assistenten machen lässt schaut man genau so oft in den Spiegel, ob denn wirklich alles passt....


    Keine 5€ Wert, zumindest mir nicht.

  • Hallo aus der Pfalz

    ich habe den Trailer Assist zwar auch mitbestellt, aber ich schließe mich da KodiSep an, wer mit Anhänger unterwegs ist sollte es auch beherrschen. ;)

    ist ein nettes Gimmick, aber darauf werde ich mich nicht verlassen.

  • Da ich Beruflich und auch Privat viel mit Anhänger und Wohnwagen unterwegs bin, kann ich ganz gut Rückwärts fahren. Unsere Auffahrt ist 30 m lang , geht Bergauf und hat eine Scharfe Kurve am Ende . Bis jetzt ist immer alles heile geblieben .;:thumbsup:;

    Ich dachte mehr als Unterstützung und hatte auf Erfahrungen aus dem Forum gehofft.

    Bestellt habe ich es auch ;)

  • Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich fahren auch viel mit Pferdehänger (Leider kein vernünftiges Reitglände vor der Türe).

    Der Trailerassist ist eine nette Spielerei und Hilfe für Leute die 1x im Jahr nen Hänger dran haben und viel Platz zum rangieren.

    Bei uns ist wenig Platz und damit sind wir ohne Trailerassist schneller.

  • Ich habe es auch mit bestellt aber hauptsächlich für den Wiederverkauf oder für die bessere Hälfte die sehr wenig Anhänger fährt. Ich persönlich finde aber das ich ohne Hilfsmittel schneller bin und irgendwie macht es mehr Spaß wenn es mal nicht funktioniert und man rangieren muss ;:thumbsup:;

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.