Area View

  • Hi,


    da ich es bis jetzt bei den Wenigsten in Ihrer Konfig gesehen habe, wollte ich doch mal wissen, warum ihr euch gegen das [definition='4','0'][/definition] entschieden habt, oder auch warum dafür.

    Ich fand es nämlich eigentlich ganz sinnvoll, vor allem da ich eine sehr enge und unübersichtliche Zu- und Ausfahrt an meinem Haus habe.


    Bin gespannt auf eure Kommentare.



    Gruß Flodder

    1.4 TSI ACT Style, 110 kW (150 PS), DSG-6-Gang, Black Magic Perleffekt, Stoff Schwarz, Standheizung, Parklenkassistent 3.0, Paket Business Amundsen, Spurhalte- u. wechselassistent, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition] (bis 160 km/h), Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Elektr. Heckklappe, Climatronic (3 Zonen), Diebstahlwarnanlage inkl. KESSY & Easy Start, Area-View 360, 19"-Triglav, etc.





    Bestellt am 17.03.17
    AB vom Händler am 21.03.17 (ohne Termin)

    Am 07.03.18 übernommen

  • Ganz einfach:

    Mein Budget hat einfach nicht mehr her gegeben und andere Sachen waren mir wichtiger.;)

    Škoda Kodiaq Style | 2.0 TSI 180 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4 | Interieur Schwarz | Schwarz-Magic Perleffekt | 18" Triton
    Canton | Business Amundsen
    | Elektrische Heckklappe | LED-Ambientebeleuchtung |beheizbare Windschutzscheibe | Fahrprofilauswahl



    Bestellt: KW46 | Produktion: KW14 | Auslieferung: 21.04.17

  • Bei den heutigen Fahrzeugen ist die Gürtellinie immer höher und darunter leidet vor Allem die Übersicht im hinteren Bereich. [definition='4','0'][/definition] kompensiert dieses Manko und verbessert die Übersicht markant.

    Ich würde kein Auto mehr ohne kaufen.

  • [definition='4','0'][/definition] hat für mich son bischen was von Videospiel . Braucht man das wirklich ? Ich nicht.

  • ich habs mir angesehen. Schöne Spielerei, aber bringt meiner Meinung nach nur was wenn man wirklich im Gelände ist oder ständig in engen Parkhäusern rumfährt.

    Ich hab nur die Rückfahrkamera genommen. Das reicht mir. AreaView war mir dann viel zu teuer da ich keinen Mehrnutzen davon hab.

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Habe beim X-Trail auch 360 Grad View und daran so gewöhnt, dass ich es nicht mehr missen möchte bzw. ich freue mich auf schärfere Bilder im Gegensatz zu jetzt. Assistenzsysteme waren mir auch wichtig. Dafür habe ich lieber bei Farbe, Sitzstoff, Ambiente Licht, Felgen, Navi etc. gespart und den kleineren Diesel genommen. Ist aber natürlich Immer eine Frage der persönlichen Prioritäten. Natürlich tut es "nur"die Rückfahrkamera bestimmt auch :)

    Viele Grüße Ralf *KodiaQ Style 2,0 TDI, 110 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Pazifik blau, bestellt am 03.02.17 EZ 02.11.17 *

  • Ich hätte es gern statt der Rückfahrkamera genommen, ...

    Ich will nun wieder nur die [definition='5','0'][/definition] und [definition='6','0'][/definition], da ich keine enge Einfahrt habe.

    Und dann verzerren die Cams das Bild ganz schön und es gibt tote Winkel, aber trotzdem ne schöne Spielerei.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nette Grüße Peter :)

  • Ich habe den Trailer-Assist genommen, weil ich die AHK wollte ( habe zwar selten den Hänger am Haken, aber wenn ich ihn brauch, kann ich ihn nutzen ) und da ist Are-View mit drin. Habe es nicht bereut, da ich mit Area-View jetzt auch durch enge Gassen fahren kann, die ich ohne nie befahren habe. Ist ne schöne Sache. In dem Paket war auch der Lane- und Auspark-Assist sowie der Blind-Spot Detection mit drin.

  • ich finde [definition='4','0'][/definition] extrem geil. Nette Spielerei und fahre weder mit einem Hänger noch habe ich eine enge Einfahrt.

    Bärige Grüße

    Chris

  • Ich habe es auch mitbestellt, weil ich die Sache ganz geil fand und mir das einfach mal angucken wollte :) Nette Spielerei halt.

  • mein heutiger Kombi hat nicht mal PDC, da ich noch Autofahren und Parken gelernt habe :)

    dennoch habe ich [definition='4','0'][/definition] mitbestellt, weil ich es cool finde und das Budget es hergegeben hat.

  • Hallo Trythis,


    genau so sehe ich das auch. Ich bin ohne Smartphone und Internet aufgewachsen. Heute will ich es nicht mehr missen.

    Und so ist es mit neuen 'Spielereien' im Automobilbau. Getreu dem Motto: 'Bleiben Sie neugierig!'

  • Ich habe es auch mitbestellt, weil ich die Sache ganz geil fand und mir das einfach mal angucken wollte :) Nette Spielerei halt.

    Das war auch mein Bestellgrund ;)

  • Die Skoda Hotline meinte das es nicht das gleiche ist, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem da im Skoda Konfigurator bei Auswahl der 360 view die Rückfahrkamera nicht mehr wählbar ist.

  • Soweit mir mein Händler erklärte, ist es dieselbe Kamera. Diese wird auch für die Steuerung der Heckklappe per Fussbewegung benutzt.

    Kodiaq Ambition 2.0 TSI 180PS, Magnetic Braun - Metallic, Interieur schwarz, KESSY, Dachreling silber, Virtual Pedal, [definition='4','0']Area View[/definition], Fahrprofilauswahl, 18" Trinitry, Notrad, SunSet, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, 3. Sitzreihe, Fernentriegelung, [definition='10','0']CANTON[/definition], Proaktives Insassenschutzsystem PLUS, [definition='8','0']ACC[/definition] bis 160 km/h, Paket High Tech, 1 Jahr Anschlussgarantie bis max 100'000 km

    Bestellt: 27.03.2017 (KW13) bei AMAG Dübendorf, Schweiz

    aktuelle Produktionswoche: ???

    Auslieferung: unverbindlich 09.-11.2017

  • Stellt euch nur die zusätzlichen Kosten bei der Produktion vor, wenn es unterschiedliche Kameraeinheiten wären!

    Dazu kommt ja noch, dass [definition='4','0']Area View[/definition] das teurere Paket ist, daher bin ich sehr sicher, dass die Waschdüse integriert ist.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.