Beiträge von YingYang

    ElGouni Es geht hier wohl nicht darum, das die Garantie eingeschränkt ist, sondern nach meinem Verständnis eher um folgende Punkte:

    - Der Beginn der Garantie wird in der Regel nach dem Datum der ersten Zulassung berechnet. Siehe dazu bspw. den letzten Beitrag von KodiFlori Erfahrungen Meinungen zu EU-Reimport

    - Es kann sein, dass die Garantieverlängerung nicht möglich ist. Ich meine mich an entsprechende Beiträge zu erinnern.

    - Wenn es zu Kulanzbetrachtungen kommt, stellt sich das Werk bei Re-Importen eher quer.

    - Beim Verkauf wird es, wenn der Käufer den Re-Import erkennt, dann zu einer ähnlichen Diskussion kommen die zu einem geringeren Erlös oder einem schwierigerem Verkauf führen kann.

    Wenn ich mir so in Erinnerung rufe, wieviele Octavia II und andere VAG Modelle aus dem Zeitraum auf der Autobahn im Rückspiegel mit einer deutlich nach unten ragenden Motorverkleidung mir so auffallen, freue ich mich, dass das nun wohl ein Ende hat. Und es erklärt, warum bei Ölwechsel so viel Zeit benötigt wird ;)


    PS, wann ist denn der Radwechsel geplant? :)

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen mit einem Lowtec Highlow 4S Fahrwerk tiefergelegt, hinzu kam das KW Stillegungskit für das DCC. Einbau erfolgte auf TÜV höhe, mir wurde aber gesagt das da noch viel Restgewinde wäre wenn er noch tiefer soll. Kleines Problem kam dann nach der Probefahrt beim Lenkeinschlag als der Gummi in der Radschale schlief. Danach wurde er 1cm vorn und 1,5 hinten höher gelegt, fährt sich auch viel angenehmer jetzt.

    Sieht fast aus wie "Bärchen auf dem Sprung", ist nicht bös gemeint, aber war mein erster Gedanke, inbesondere bei den beiden letzten Bildern.

    Zum FLA steht in meiner BA folgendes:

    Fernlichtassistent Light Assist

    Funktionsweise

    Der Fernlichtassistent schaltet das Fernlicht automatisch ein und aus.

    WARNUNG

    Unfallgefahr!

    ▶ Das Fernlicht gegebenenfalls manuell ein- oder ausschalten.

    Funktionsbedingungen

    ✓ Das System ist aktiviert.

    ✓ Der Lichtschalter befindet sich in der Stellung AUTO.

    ✓ Die Fahrgeschwindigkeit ist höher als 30 km/h (für einige Länder höher als 60 km/h).

    ✓ Das Abblendlicht ist eingeschaltet.

    ------------------

    Zur Sitzheizung finde ich u.a. folgendes

    Bedienung

    Die Vordersitze können ausstattungsabhängig beheizt oder beheizt und belüftet werden. Äußere Rücksitze können nur beheizt werden.

    Variante ohne Sitzbelüftung

    › Die Taste oder drücken, um die Sitzheizung einzuschalten.

    Die Sitzheizung wird mit maximaler Heizleistung eingeschaltet.

    Durch wiederholtes Drücken der Taste wird die Heizleistung bis zum Ausschalten heruntergeregelt.

    Die Heizleistung wird durch die Anzahl der beleuchteten Kontrollleuchten in der Taste oder im Display der Climatronic angezeigt.

    ....

    Einstellungen

    Erhöhung der Heizleistung der Rücksitzheizung verriegeln

    › Zum Ein- oder Ausschalten der Funktion die Taste auf der Climatronic drücken / im Infotainmentbildschirm antippen.

    Oder:

    › / im Infotainmentbildschirm antippen.

    Bei eingeschalteter Funktion kann die Heizleistung lediglich heruntergeregelt werden

    ------------------------

    Mir ist nicht so ganz klar, was du mit FLA Reset meinst.

    Und die Autos, mit denen ich unterwegs war und die Sitzheizung hatten - überwiegend VAG - haben mir nicht die Möglichkeit geboten, die Stufe der Sitzheizung beim Einschalten zu speichern. Was ich auch nicht vermisse bis jetzt, sondern eher denDrehregler, da ich dort feinfühliger einstellen konnte.

    Hmm, finde ich nichts dazu bei mir, habe MJ 2019 (gebaut Nov 2018) und die BA ist Ausgabe 7/19.


    Muss ich mal schauen, ob das so zu erkennen ist.

    Steht zumindest so in der BA 🤔

    Für den Superb oder schon für das Bärchen? Ich finde das bei mir so auf die schnelle nicht.


    Ändert aber nichts daran, dass das o.a. Zubehör für Deutschland unnötig ist. Kann mich noch an meinen Kadett C erinnern, da sollte im Winter das Ansaugrohr im Winter nach unten auf den Krümmer gedreht werden, da war sogar ein Blech auf dem Krümmer, damit die Ansaugluft erwärmt wurde. Beim Audi 50 vorher wurde das automatisch geregelt (Modeljahr 77).

    Immer wenn ich zu meinem :)lichre fahre und mit dem Verkäufer spreche hat er solange gute Laune, bis wir auf seinen aktuellen dienstlich gestellten Wage (Superb mit MIB 3) zu sprechen kommen. Und er ist damit weder im Haus (die neben Skoda auch noch VW, AUDI uns Skoda, in der Kette auch noch weitere Marke haben) nicht allein.


    Was bin ich froh, das mein Klassiker MJ19 ist. Es scheint auch hier die alte Regel zu gelten, kaufe die letzten vor dem Modellwechsel. In der Regel günstiger, ggf. besser ausgestattet und Macken sind nicht nur bekannt - auch im Service - sondern es gibt für einen mehr oder weniger großen Teil Lösungen. Hilft euch leider nicht, aber ich drücke euch ehrlich - ganz ohne Ironie und Sarkasmus - beide Daumen:!::thumbup:

    Dello Ich hatte den Sharan 7M als United (MJ 2008) und das MFD hat keinen SD-Kartenslot. Das war das Teil, das im CD-Laufwerk keine Audio-CDs abspielen konnte, da war dann das Kreuz beim CD-Wechsler Quasi Pflicht. Und nur, wenn die Daten-CD im Laufwerk war, gab es im Kartenanzeige und Navigation. In meinem Passat 3BG davor hatte ich das kleine MCD (nur Navigation mit Symbolzeichen).

    Das habe ich mir bei meinem ersten Neuwagen (Golf 2 GTD) zufällig angewöhnt. Dort haben wir bei der Übergabe zufällig den Ölmeßstab gezogen (knapp Minimum). Seitdem prüfe ich bei jedem Auto, dass ich kaufe, die Flüssigkeitsstände (soweit möglich) und spreche Minimalstände mit der Bitte um Korrekur an (Rechnen wir mal Ölstand statt Max nur in der Mitte, ca. 0,5 l, dass bei einer Jahresauslieferung von 11 Mio (2019), den "Mist " von dem Kleinvieh hätte ich auch gerne bei mir auf dem Konto ;) )