Beiträge von Loipenhansel im Thema „Kodiaq mit Seitenschweller/Trittbrettern“

    Also den Bären als Offroader zu bezeichnen ist ein wenig zu viel des Guten.

    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

    …..

    Wie du selbst schon treffend bemerkt hast - Geschmäcker sind verschieden! Wer wann was und/oder wie nutzt und gestaltet ist doch egal - solange es jedem selbst gefällt und Andere keine Beeinträchtigung erfahren.

    Ich finde die haarkleinen Einteilungen in der heutigen Zeit eh nicht mehr treffend, da es zu viele "nicht zuordnungsbare" Modelle gibt. Die englischen Bezeichnungen helfen uns da eigentlich auch nicht weiter. Die einen sehen einen Offroader als Geländewagen, die Anderen nur einen Wagen der im Gelände fahren kann..... So individuell ist da heute - eine dynamische Vielfalt. Ich finde das gut!

    Dem stimme ich voll und ganz zu - habe sie auch dran und selbst verbaut. 1h Arbeit!

    Ich hab mir auch welche montiert - allerdings erst nach dem Versuch die Holzbretter einer größeren Terrasse (im Baumarkt) zu verzurren. Ging nicht... bin dann ohne Schuhe auf den Sitzen rumgekrabbelt und fand das doof. Jetzt klappt es sehr gut, auch zum Dach putzen, wachsen, polieren etc.

    Nebeneffekt - ein toller Spritzschutz für das Auto! Aber - man darf das Bein ein wenig weiter schwingen beim Aussteigen, sonst ist die Kleidung dran....

    Ich habe mir in der Bucht die Bretter (germansell) vor wenigen Wochen in einer Aktion für knapp über 300 Takken zugelegt und selbst montiert. Vorteil: die kamen mit ABE! Mit etwas handwerklichem Geschick beim anpassen sollte das binnen einer Stunde erledigt sein können.

    Ja - beim Aussteigen sollte man auf sie achten, sie ragen halt etwas raus. Allerdings kann ich jetzt alles aufm Dach verzurren und packen ohne die Türen zu öffnen und auf dem Hartplastik rumrutschen...

    Die Türen blieben auch etwas sauberer bei den Regenfahrten