Beiträge von teamfabi im Thema „Spurverbreiterung“

    Perfekt erklärt. Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Version 3 Anhang 7, nur abnehmen lassen und Zettel mitführen. Bei DEKRA 48,80€.

    Guten Abend, ich habe jetzt auf den Ignite Felgen 8,5 * 20 ET38 (255/40 R20) vorne 20mm und hinten 30mm pro Achse verbaut. Allerdings finde ich das Maß nicht in der ABE beim Kodiaq. Hat sonst jemand die gleichen Maße verbaut und dazu eine ABE erhalten?


    Danke & Gruß

    Danke euch. Ich habe im Winter die Ignite Felge und im Sommer ganz schwarze. Daher werden schwarze Spurplatten wohl passen. Die Ignite hat ja auch dunklere Akzente.

    Hi Skeletto,


    vielen Dank für die ausführliche und sehr spezifische Antwort. Damit kann man arbeiten. :thumbup::)


    Ich werde die Ignite als Winterreifen nutzen und dann mal die genannten Platten nehmen. Im Frühjahr kann man dann mal schauen wie es bei den Tomason aussieht, ich wollte dafür sowieso andere Platten nehmen, wegen dem anderen Durchmesser der Radnabenbohrung. Vielleicht sieht es ja mit der ET der Tomason schon gut aus, oder schaue dann welche Plattenbreite passen könnte.


    Vielen Dank nochmal.:)

    Hallo Kodiaqfan,


    richtig. Meine Frage bezieht sich auf Zubehörfelgen (Tomason TN16), die ich gerne als Sommerfelge nehmen würde. Die Ignite Serienfelge in 20 Zoll möchte ich dann als Winterfelge, ebenfalls mit einer Spurverbreiterung nutzen. Bin nicht sicher ob das so funktioniert, daher meine Frage. :rolleyes:

    Guten Morgen,


    ich würde dann auch gerne nochmal was fragen. Wie verhält es sich mit Reifenbreite/Einpresstiefe und Spurplatte.


    Ich würde folgende Kombination nehmen wollen:

    Reifen: 255/40/R20 ET35

    Spurverbreiterung: Vorderachse 20mm und Hinterachse 30mm


    Würde das passen?

    Danke im Voraus.

    Hat von euch jemand Erfahrung mit Adapterplatten (Adaptionsplatten) als Distanzscheiben. Mein Problem ist, ich würde gerne Zubehörfelgen von CMS oder Borbet nehmen. Der Durchmesser ist dann allerdings 66,5mm bzw. 72,5mm. Um das ganze nicht mit einem konischen Ring zu verjüngen, würde ich gerne eine Adapterplatte von 57,1 auf 66,6 bzw. 72,6.


    Nachteil ist, dass man die Scheiben dann beim Räderwechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt mit wechseln muss, das ist es mir aber wert.


    Hat das jemand gemacht oder weiß jemand ob es funktioniert?


    Besten Dank.

    Wie schon geschrieben habe ich 20+30 von meinen Skoda Autohaus direkt montieren lassen, war kein Thema.

    Ich würde empfehlen auch nicht breiter zu montieren, finde das so Optisch stimmig.
    Würde jetzt vielleicht sogar 5mm weniger nehmen.

    Bin da immer wieder erstaunt was die paar mm ausmachen.

    Danke schön, dann werde ich bei 255er Reifen auch deine Kombi 20+30 wählen.

    Vorne 20mm pro Seite, hinten 25mm pro Seite, die sind von Eibach. Gekauft bei D&W in Bochum alles zusammen ca. 200,-€ und die Montage bei skoda war Service 👍

    Hallo zusammen, welche Verbreiterung fahrt ihr denn bei den Ignite mit 255er Reifen? Passen da auch die 40mm vorne und 50mm hinten? Ich habe jetzt sehr viele Kombinationen gelesen, aber bin noch nicht so sicher was bei den 255er Reifen passt, ohne was am Radkasten zu machen. Was ich gefunden habe, ist die Kombination vorne 2x10mm und hinten 2x15mm. Ist das das Maximale, oder hat jemand mehr und ohne Auflagen? Vielen Dank im Voraus.

    Guten Abend,


    hat hier jemand mal die Spurverbreiterung direkt in einer Skoda Werkstatt einbauen lassen? Würde mich interessieren ob die das anstandslos machen, auch in Hinblick auf die Garantie.


    Vielen Dank im Voraus.