Beiträge von lue49 im Thema „Spurverbreiterung“

    lue49

    Ich weiß zwar jetzt nicht welche Reifendimension an deinem Kodiaq benutzt wird, schätze mal 235 x ... aber ich finde die Proportion ist da ausbaufähig.

    Irgendwie steht er auf zu schmalen Rädern, an der Stelle hat, für meinen Geschmack, der Kodiaq generell ein kleines Manko. Ich glaube ihn würden da Räder mit mindestens 255x... besser stehen.

    Das sehe ich auch so.


    Für mich ging es nach der Bestellung und Lieferung mit den Serienumfang darum, dass "Beste" daraus zu machen. Und da muss ich sagen, dass es so schon wesentlich besser ist als ohne Verbreiterung. 255x würden aber wesentlich besser aussehen.

    Sind das jetzt pro Achse oder pro Rad die gut 20mm? Längere Schrauben oder wurden die Platten angeschraubt?

    Werte sind pro Rad.


    Ich habe vor der Montage gefragt, da hieß es, es sind Durchsteckplatten - also längere Schrauben.


    Wenn es wer braucht - von Außen ist eine H&R Nummer sichtbar.

    Ich knn jetzt bestätigen: ich habe VA 22mm und HA 25mm.


    Bilder folgen wenn es mal nicht regnet und wärmer ist. ;foto;


    Sieht mit der Spurverbreiterungen WESENTLICH besser aus. Das tut dem Wagen richtig gut! ;:thumbsup:;

    lue49

    Du machst das per Einzelabnahme?

    Dann hoffe ich für dich auf einen gnädigen Prüfer. Wenn dein Reifenheini einen kennt wird's schon gut gehen ;ooops;

    Wie gesagt - ich habe beim Händler angefragt was so geht und das war die Antwort.


    Morgen ist es dann so weit - dann weiß ich Näheres ;brav;

    lue49

    Wenn das eingetragen wird hast Du aber einen sehr gnädigen Prüfer ;)

    Bitte Bilder vom Bären und der Eintragung in den Papieren :S

    ganz ehrlich, ich habe beim Händler angerufen was die machen können und die Info kam zurück. (Wenn ich mich nicht vertue - war zwischen zwei Terminen und hab es mir nicht richtig gemerkt :nixsehenwollen:)


    Auch auf die Gefahr hin dass das eine doofe Frage ist: zu viel ist das ja nicht, oder? Soll ja noch optisch passend und nicht aussehen wie völlig übertrieben :kopfschuettel;

    So,


    da ich meinen auch am Mittwoch bekomme habe ich heute noch schnell die Spuverbreiterung nachbestellt.


    Wenn ich mich richtig erinnere bekomme ich vorn 25mm und hinten 30mm mit Einzelabnahme zur 18" Trinity.


    ;:thumbsup:;

    Was ist mit dem hier? Ist das nicht auch eins?

    https://spurverbreiterung.de/c…2613eac842cb9a24604ad.pdf


    Verstehe ich das H&R Gutachten so richtig, dass die Auflagen EA1/EA2 und EB11 eine Veränderung des Radkastens bedeuten? Weil die da von Radabdeckung sprechen.


    Mein Händler sagt, ich kann an dem Wagen (Leasing) machen was ich möchte, solange ich nichts ausbaue und in den Ursprünglichen Zustand zurückversetzen kann.


    Von früher weiß ich, dass die Radkästen das mit einem Werkzeug geweitet werden. Ist das noch so? Das wäre ja quasi eine nicht zurückführbare Veränderung...


    Aus dem Link oben (Spurverbreiterung.de) erkenne ich nicht, dass dort etwas gemacht werden muss. Ist eine solches Gutachten gleichwertig zu dem von H&R? Ist das Gutachten in Deutschland zulässig (wegen TÜV at)?

    Gerade im Gutachten (keine ABE) von H&R geschaut.

    Bei 17" mit 215er Reifen vorne und hinten max. 25mm pro Seite. Bei 18+19" mit 235ern max. 18mm pro Seite. Dann muß nichts am Fahrzeug geändert werden.

    also darf ich bei meinen 18" Trinity nur 18mm pro Seite? Das ist ja wahrscheinlich nicht abhängig davon, welche Platten ich verwende, oder?

    War eben beim Händler,


    weiß jemand ob es eine Art maximal zugelassene Spurverbreiterung gibt?


    Kenne mich da nicht wirklich aus. Kann es sein, dass damit ein Teilegutachten oder ähnliches gemeint war?


    Ich wollte vorne 25 und hinter 30mm drauf machen, überschreitet das ein gewisses Maß und macht es dann Dinge komplizierter?

    ..anbei Bild etwas größer

    Super!!


    Welche Felgen hast du? Sind das die 18" Trinity?


    Könntest du bitte noch ein Foto ;foto; von Hinten mit etwas Abstand in Höhe Stoßstange machen, so dass man besser sieht wie breit sie stehen und wie das Ganze zur Karosserie passt?


    Danke!!!

    ...habe bei mir 15mm vorne und 25 mm hinten montieren lassen.


    Sieht nun gut aus. Muß dann halt noch eintragen lassen.

    Könntest du mal ein Foto von Vorne, Hinten und seitlich machen?


    Wie viel hast du bezahlt?