Beiträge von YogiBaer67 im Thema „RS Reflektorleiste“

    Mal ne Frage am Rande. Geht die RS Leiste eigentlich genauso gut auch wieder abmontieren (bei Leasingrückgabe wegen Dienstwagen…)?

    Ach und noch ne Frage. Die abgedunkelte MonteCarlo Leiste ist modifiziert und die gibts so nicht original? Also auch nicht legal?

    Abmontieren geht genauso einfach!

    Wenn nur die MonteCarlo Leiste montiert wird, ist es nicht illegal, da die Leiste keine Prüfzeichen aufweist und nicht zur lichttechnischen Ausrüstung des Fahrzeugs gehört.

    Anders sieht es bei den seitlichen Reflektoren aus. Die sind vorgeschrieben, müssen bestimmte Kriterien erfüllen und müssen, wenn diese im Vergleich zu denen in der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs verändert wurden, eingetragen werden (oder ABE haben).


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Muss auch noch mal meinen Senf dazugeben:

    - Die Fahrzeugmaße ändern sich nicht.

    - Die baulich vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen ändern sich nicht.

    Es kommt nur eine reflektierende Fläche hinzu, was in einem gewissen Rahmen auch ohne Eintragung erlaubt ist.


    Mein Bär hat damit auch ohne Beanstandung die Plakette erhalten.!!!


    Ist der RS eigentlich ein eigenständiges Modell oder nur eine Ausstattungsvariante vom Kodiaq?


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Drücke die Leiste im ausgebauten Zustand in den Grundträger.

    Der Grundträger liegt an den Löchern an der Stoßstange auf. Also muss alles, was dann übersteht, entfernt werden. Wird der Reflektor dann noch auf dem Grundträger halten?


    Wenn Du Dir diese Frage mit „Ja“ beantworten kannst, dann ....


    Gruß

    Jürgen

    ..

    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob man die Originale Blende wieder montieren kann nachdem man die RS-Leiste montiert hatte? Oder geht das wegen der gebohrten bzw. vergrößerten Löcher nicht mehr?

    ..

    Die alte originale Leiste wird sich problemlos wieder montieren lassen, da diese die Löcher ja gar nicht benötigt.


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Was mir aufgefallen ist das im Reflektor rechts ein schwarzer Punkt zu sehen ist, hat das auch jemand? Glaube nicht das es so sein soll...

    Das ist eine Codierung zum Identifizieren gestohlener Bären! Einfach die Prismen von links zählen und von oben.... 😎😉


    Wieso noch zum Folierer mit den Chromteilen? Hält die Sprühfolie nicht?


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Apropos, gibts was Neues bezüglich HU oder Einwände der Rennleitung? :watschen;

    Die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen des Fahrzeugs werden nicht verändert, da die äußeren Reflektoren ja nicht entfernt werden.


    Gruß

    Jürgen

    Bei 3) das Ranhalten des Reflektors vergessen! Die Löcher sind ja im RS ReflektorTräger bereits drin und müssen nur durch den nun dahinterliegende Stossfänger „verlängert“ werden, damit die Clips der Reflektoren Halt finden.


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Der Austausch der Reflektorleiste wird immer einfacher, da nicht mehr gebohrt werden muss. ...

    Haben neuere Bären jetzt die Löcher serienmäßig oder gibt es neue Leisten mit kürzeren Befestigungspins?


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Meine Leiste vom Freundlichen hat nur das Skoda-Hahnenkammsymbol an der Seite.

    Da die Leiste nicht als lichttechnische Einrichtung gilt, ist nach meiner Kenntnis auch keine E-Kennzeichnung notwendig. Die äußeren Reflektoren bleiben ja erhalten.


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    AudiMQ, dachte immer die Löcher müssten in den unter der Trägerleiste liegenden Stossfänger gebohrt werden, damit die Klammern der Reflektoren dort Platz und evtl. sogar Halt finden??!


    Gruß

    Jürgen

    wenn ich jetzt richtig gelesen habe dann mit einem dremel dass wabbenmuster ausgefräst.20190408_200929.jpg

    Dann passt auch die rs leiste drauf.

    Richtig:/

    :D;( Das ist doch nicht Dein Ernst, oder?


    Die Wabenleiste wird abgehebelt oder ausgeklippst. Dann die RS- Trägerleiste dranklipsen, Löcher anzeichnen, RS-Trägerleiste wieder runternehmen, Löcher bohren, RS-Trägerleiste wieder drauf stecken und Reflektoren auf die RS Trägerleiste klippsen. Hat LuxRalf alles sehr schön mit Bildern beschrieben...


    Gruß

    Jürgen