Beiträge von Rentnerbär im Thema „RS Reflektorleiste“

    Dein 😀 erzählt Blödsinn. Natürlch muss die originale Leiste ab, und eine andere dran.

    was mich mal interessieren würde ist


    wieviele :?: der Bärenhalter hier inzwischen schon den Umbau der RS-Reflektorleiste gemacht haben ?


    Es scheint ja mit das begehrteste Ersatzteil zu sein. Allerdings wird sich das jetzt mit dem Ende des RS Modells wohl bald erledigt haben.

    Also ich habe das damals schon mit als erster gemacht und es gefällt mir einfach immer noch.

    Nun jetzt gerade ist halt die " Schämzeit " wegen der Auspuff-Dummies aber es wird ja bald wieder wärmer :thumbup:

    Komisch. Ist beim vFL nicht so. Ist das eine originale Leiste von Skoda ( VW )??

    habe nachgesehen also meine eingebaut damals Anf .2019 ist auch zweiteilig aber ich musste jetzt

    genau hinschauen um es überhaupt zu sehen.

    Ich hatte wie manch andere gleich die RS-Leiste über den Skoda-Ersatzteildienst bestellt. Dauerte aber

    mehrere Wochen weil nicht klar war ob sie dieses Ersatzteil überhaupt ausgeliefert wird. RS-Vorbehalt



    Farblich auch mit den Seitenteilen völlig gleich siehe Foto.

    Ich denke die Mittel-Leiste beim Original-RS ist dann doch auch zweiteilig oder ?

    InkedRS hinten_LI.jpg

    ja Peter so ist es, habe mich nicht klar ausgedrückt.:watschen;


    Also so ein durchgängiges Rücklicht/Bremslicht sieht schon chic aus. Hätte zum Kodi RS auch gepasst.

    Aber an der Stelle wo die Reflektorleiste placiert ist wäre das wohl zu tief und daher nicht erlaubt.


    Es gibt ja auch noch andere Modelle wie BMW, Porsche die die das durchgängige Rücklicht haben

    aber deswegen diese zu kaufen ?

    .... eigentlich sollte diese Reflektorleiste ja beleuchtet sein, ist glaube ich beim Seat Tarraco auch so

    das hätte mehr Sinn gemacht, vermutl. ist dann aber auch die jetzige Position nicht den Vorschriften entsprechend.

    Ich denk mal, er jat es gar nicht bemerkt.

    :nixsehenwollen:das mit dem RS-Fake wissen doch nur Insider wie wir hier im Forum.

    War mit meinem Bären schon 2017 beim TÜV wegen Gutachten " Unterfahrschutz vorne " Milotec"

    der gute Mann hat sowie nichts gewusst er hatte damals mehr meinen noch seltenen Bären bestaunt:huh::D

    Ich kämpfe mit mir. Sieht schon chic aus.

    ist doch fast ein Muss:thumbup:

    Habe sie mit als erster im Sommer 2017 erstanden direkt vom Skoda-Ersatzteile Dienst . Die hatten sich damals allerdings lange geziert ob sie die Leiste wirklich auch rausrücken.

    Mein:) hat sie mir dann im Rahmen eines KD-Besuches gleich kostenlos montiert.

    Na ja mit dem 150 PS TSI wird er nun zum Schummel RS ich sage nur : " Rentner-Sport

    RS hinten.jpg

    bei S..Skoda gibt es nur das 5 teilige Set aber der Preis ist halt top...:thumbup:

    na ja für nen guten Hunni habe ich jetzt einen RS bekommen, da kann man doch nicht meckern.;)

    Habe zur Sicherheit die Motorhaube verriegelt damit mir da keiner reinschaut und das kleine Motörchen sieht :schockiert:

    warum 5 teilig??? Willst du die seitlichen auch wechseln?? ist bissl mehr Aufwand die raus zu bekommen... Das 5teilige Set macht nur bei älteren Modellen Sinn, da waren die äußeren Reflektoren farblich anders als die mittleren. Bei neuen Fahrzeugen reicht die mittlere, die aus einem Grundträger und zwei Reflektorteilen besteht. Diese passen farblich genau zu den seitlich original verbauten.

    stimmt aber nicht ganz, ich habe die 3 teilige Leiste (Original Skoda schon im Mai 17) eingebaut, da ist kein Farbunterschied vorhanden.

    siehe Bild Post # 886

    bei mir durchgehend Original Skoda-Teile da gibts nichts zu meckern. Habe ich damals als kompletten Satz bestellt.

    Inzwischen war auch schon erster TÜV. Der Prüfer war wohl ein Bären-Fan, hat sich alles interessiert angesehen.

    Für meinen zusätzlich montierten Unterfahrschutz (Milotec) vorne braucht man allerdings ein TÜV-Teilegutachten.

    Hinten genügt ein ABE.


    InkedRS hinten_LI.jpgInkedbild 4_LI.jpg

    Jaja, immer die gleichen, Reflektorleiste und dann aber Modellschriftzüge ohne RS ;)

    ja lieber Ying Yang auch ich bin im " Faker-Club" wobei ich glaube dass es mittlerweile schon mehr von denen gibt als echte RS.

    Nun ein echter Bär muss eben stark aussehen und Angst einflößen. Wenn der hinter mir wüsste welch kleines Motörchen ich drin habe :dugundwech:

    Aber zur Entschuldigung bei meiner Bestellung gleich nach Markteinführung im März 2017 gab es weit und breit noch keine RS-Version

    Am Anfang hat sich Skoda auch geziert die Leiste heraus zu geben wegen dem Alleinstellungsmerkmal aber die wussten schon dass die div. Tuner dieses Teil gleich ins

    Programm nehmen

    Ich nenne ihn halt " Rentner- Sport dann gibt es keine Reibereien mit euch RS-lern

    InkedRS hinten_LI.jpg

    Ich habe mir mal einen Preis eingeholt beim Freundlichen (ich selbst habe 2 linke Hände und alles Daumen) und der will samt Arbeitslohn satte 247 Euro haben um meinem SL die Leiste zu verpassen :(

    das ist aber zu hoch, ich hatte im Mai 19 diese direkt vom :) bezogen und auch montieren lassen, das ganze hat letztlich 165.- € gekostet

    ...also ich hatte meine Original -Skoda- Leiste auch mit als einer der ersten beim :) einbauen lassen.

    Aber irgendwie geht das wohl nicht ohne bohren es sei denn die Konstruktion wurde inzwischen geändert was ich aber nicht glaube

    und noch einer, willkommen im "RS-Club"

    ...wie kann man nur so was hässliches montieren :huh::thumbdown:


    dabei wollte ich doch der einzige RS-Faker sein.

    Na immerhin habe ich zusätzlich noch Milotec-Zeugs dran ^^


    Fazit: Leider hat sich im Motörchen gar nix geändert ;kaputtlachen;:dugundwech:

    RS hinten.jpg

    ….wieviel RS-Reflex-Faker gibt's mittlerweile eigentlich schon im Forum :?::?: mal sehen wer am nächsten kommt:D


    also mehr als einer ist schon mal richtig (wegen mir ) ;kaputtlachen;

    Duese

    zum Umrüsten braucht man die Teile ( siehe Thread Nr. 302 )

    der Grundträger muss getauscht werden gegen den RS damit die Reflektoren aufgebracht werden können.


    Ich habe meine auch beim :) montieren lassen und so lange eine Tasse Kaffee getrunken. War in 15-20 Min. erledigt.