Beiträge von 4ever im Thema „Start/Stop-Automatik und DSG“

    YogiBaer67: Aber ehrlich: DAS kann ja nicht die Lösung sein, daß ICH mir für den Quark auch noch Gedanken machen muß, wie ich in jedem Augenblick reagieren muß, daß S/S nicht eingreift... Da wundert es mich dann nicht, daß viele einfach den Knopf gleich zu Fahrtbeginn drücken, die Batteriespannung hochlegen oder wie es top funzt: den Stecker ziehen!

    burner: Ja das sehe ich zu 95% auch so! Es ist einfach ZU empfindlich ausgelegt! Ich hätte gerne folgendes: Motor aus erst NACH Stillstand und dann eher nach 2 Sekunden! Das muss reichen! Andernfalls sehe ich Probleme mit der Akzeptanz und die Leute deaktivieren das, und in Summe ist das über alle Fahrzeuge bestimmt schlechter!

    AMenge: Bei mir ist das "SO" schlimm, daß meine Kollegen in der Mittagspause schon lästern (wenn er ausgeht): KAPUTT!

    @TE: Was genau stört dich denn an dem System?

    Moin!

    Mich z.B. stört nicht das System ansich, das finde ich schon prima! ABER: es stoppt in gefühlt unwarscheinlich vielen Momenten den Motor zu FRÜH! Gefähliches Beispiel, welches ich schon oft erlebt habe: Man fährt an eine Kreuzung heran, rollt fast nur noch.. In dem Augenblick wo man die Kreuzung einsehen kann und auch eine (OHNE Start--Stopp genügend große) Lücke hat und will reinfahren: geht der Motor aus! Nun verstreicht wichtige Zeit bis man Leistung hat um sich sicher einzufädeln! Andere Momente sind: man kommt an eine Ampel und sieht es schon grün werden und im Moment wo man Gas geben will: Motor aus und dann gleich wieder an... Das ist gelinde gesagt scheixxe!

    Weiterhin, wo ich oft verzweifle: Man kommt nach Hause, will rückwärts in die Parklücke fahren und während man von D auf R schaltet: Motor aus... und dann ist man endlich in der Parklücke, hat den Fuß auf der Bremse: (Schön!) Motor aus. Nun will man den Wagen abstellen, stellt auf P: Drücken der Zündung: Motor an... (hier bin ich einfach zu blöde, zu verstehen, wie man den Motor abstellt...
    Das sind aber persönliche Empfindungen!
    Gruß 4ever