Beiträge von camaso im Thema „4x4 ohne "Offroad Modus"“

    camaso das ist die Bergabfahrhilfe, ein Bestandteil des Offroad Modus, der ändert aber noch andere Parameter am Fahrzeug. Fahrwerk, Lenkung, Gaspedal, Esp und Allrad. Logischerweise alles nur Software.

    Kostet ja auch nur 190€.

    Das ist so, doch habe ich die Taste betätigt, die für den Offroad-Modus gedacht ist, um damit den Komfort der Bergabfahrhilfe geniessen zu dürfen. Ein anderer mag damit im Schlamm rumwühlen, ein anderer sonst eine der vielfältigen Möglichkeiten nutzen. Und die 190 extra waren bei meinem Scout nicht fällig, da schon im Standardpaket dabei.

    Ich habe den Offroad-Modus erst an einem Ort genutzt. Das war auf einer sehr steilen Kiesstrasse, die vom Regen aufgeweicht war und an deren Ende eine noch steilere und enge 180° Kurve lag. Kann man natürlich auch selbst mit der Bremse unter Kontrolle halten, aber der Modus hat das besser hingekriegt.

    Details dazu hier, wobei die Ente/der Panzer zu erwähnen sind und zur Veranschaulichung das GIF im letzten Beitrag.