Beiträge von Franky im Thema „Zubehörteile für den Bären“

    Ich finde die Milotec-Teile nach wie vor klasse!

    Und an dem Moccabraunen vom Rentnerbär finde ich es noch gelungener. Der farbliche Akzent kommt da richtig gut rüber.

    Vor allem finde ich es respektakalös die Teile zwischen seinen ganzen, ich sage mal, außerplanmäßigen Veranstaltungen noch anzubringen.

    Es hätte ja schon ewig gedauert bis Milotec die Teile endlich im Verkauf hatte, und dann noch das ganze Außerplanmäßige in Verbindung mit dem kalten Wetter der letzten Wochen, absolut klasse.:thumbup:



    Ich finde die von Milotec im direkten Vergleich aus schöner, aber wie es so schön heißt, Geschmäcker sind nun mal verschieden.


    Den Unterfaschutz in Edelstahl fände ich auch klasse, nur leider wird es den nicht von Milotec geben.

    Am Ende besteht ja noch die Möglichkeit, den Unterfahrschutz mit Chromfolie zu bekleben.

    Rentnerbär

    Ich wünsche dir auch die allerbesten Genesungswünsche.

    Hoffentlich geht’s dir bald wi der besser.

    Bei dir hört sich das immer nach mehren Episoden einer nervigen Telenovela an.

    Bestimmt hat es bald ein Ende, und du kannst dich auf die Zukunft und dem Bären freuen. ;:thumbsup:;

    Ich find deinen Kodi echt klasse.

    Sportline, Scout, L&K hin oder her, deiner macht auf jeden Fall einen super schönen bleibenden Eindruck.

    Gefällt mir. :thumbup:

    Oh ja, bitte gaaanz viele Bilder, gern auch auf meine Mailadresse wenn du nicht überall das Kennzeichen entfernen möchtest.

    Ich habe die Teile zwar nun auch schon liegen, meiner geliebten will ich die Bilder dann aber trotzdem zeigen. ;)

    Nun bitte aber Fotos ;foto; damit ich mich schon mal freuen kann

    Gruß Rentnerbär:;Opi;::;Opi;:

    Genau,

    Bei mir sieht es nicht anders aus.

    Ich warte noch auf meinen Bären und freue mich daher jedesmal schöne Bilder, tolle Beiträge oder einen echten Bären im Rückspiegel zu sehen.

    Also bitte immer schön Bilder machen und Posten. ;:thumbsup:;

    Die einfachste Lösung wäre direkt den Skoda-Teileverkäufer zu fragen.

    Der kann anhand von Explosionszeichnungen die Teile inklusive der Teilebummer herausfinden.

    Die Frontschürze von scout wird vermutlich nicht so einfach beim Style passen.

    Wenn ich es richtig gesehen habe, ist der schwarze Kunststoffteil beim Scout dreiteilig, während das beim Style aus einem Stück besteht.

    Preislich werden die Teile bestimmt nicht zu den günstigen gehören.

    Aber steht in dem Schreiben vom TÜV nicht drin, das du es innerhalb von 6 Monaten umtragenlassen sollst?

    Ich weiß, diesen Komentar könnte ich mir eigentlich klemmen, aber ich zeige euch meinen alten Bus trotzdem.

    Der Frontspoiler den ihr dort seht, konnte ich aufgrund fehlendes Teilegutachtens nie eintragen lassen. Als ich das Gutachten irgendwann bekommen hatte, habe ich den Spoiler trotzdem nie eintragen lassen.

    Beim TÜV wurde er zwar jedesmal angesehen aber es wurde nie nachgefragt. Selbst die Polizei hat nie auf das Teil reagiert.

    Front ist schwieriger wegen Fussgängerschutz.

    Stimmt!

    Anbauteile die an der Fahrzeugfront angebracht werden, werden besonders im Bereich des Fussgängerschutzes geprüft.

    In den meisten Fällen stellt man einen Dummy auf die Straße und fährt in um.

    Jedenfalls kostet so eine Prüfung für eine ABE viel Geld.

    Sollte bei so einer Prüfung ein bestimmter Parameter nicht stimmen, muss diese Prüfung, wieder für viel Geld wiederholt werden. Um diese Kosten in Grenzen zu halten, kann man für bestimmte Teile ein Teilegutachten, wie hier an der Fahrzeugfront, erstellen.

    Bei einer Nachträglichen Betriebserlaubnis über den TÜV wird nur für diesen Einzelfall geprüft.

    Der Prüfer schaut nur augenscheinlich, ob ein Passant bei einem möglichen Unfall schaden nehmen könnte und ob dieses Anbauteil sicher montiert ist.

    Danach erteilt er dann sein Ok. Kosten dafür ca. 30€ Für den Prüfer und 15€ für den neuen Fahrzeugschein.

    Ja stimmt schon. Der Begriff Diffusor ist hier tatsächlich fehl am Platz.

    Bei uns handelt es sich eher um einen Unterfahrschutz für vorne und hinten.

    Ein Diffusor ist am Heck bei Sportwagen zu finden. Durch dieses Teil wird ein Abtrieb erzeugt der dem eines Heckspoilers gleichkommt.

    Wir nutzen hier nur den Begriff Diffusor um nicht jedes Mal „Hinterer Unterfahrschutz“ zu schreiben.