Amudsen- einzelnes Ziel löschen

  • Weiß jemand wie man ein einzelnes altes Ziel löschen kann? Ich finde nur die Option alle alten Ziele zu löschen und das Manual hilft mir auch nicht weiter.

    Schau mal im Hauptmenü Navigation unter „Tourspeicher“ hier kannst Du Ziele Löschen, Speichern und Starten.

    Vielleicht hilft dir das weiter.


    nette Grüße aus der Pfalz

  • Bei mir geht folgendes: Ziele -- lange auf das gewählte Ziel drücken -- Untermenü .. löschen.

    Probier es mal.

    -----------------------------------

    Ich habe 2 Wochen Diät gelebt, kein Fleisch, kein Fett, kein Wein, kein Bier, verloren habe ich 14 Tage meines Lebens

  • Tach zusammen,


    habe das gleiche Problem bei meinem Amundsen-Navi.

    Möchte gern ein einzelnes Fähnchenziel (FZ) löschen, kann es aber nicht.

    Weder erscheint das Wort "Tourspeicher" oder ähnlich, noch gelange ich über das lange drücken auf das zu löschende FZ an ein löschfähiges Untermenü.

    Es wird im auftauchenden Untermenü lediglich die Navigation zum zu löschenden Ziel oder ein Abbruch der Navigation zum FZ angeboten.


    Gibt es eigentlich ein Amundsen-Manual der neuen Art? Habe bis jetzt nur ein Manual von offenbar 5/2013 ausgegraben

    https://ws.skoda-auto.com/Owne…nfotainmentNavigation.pdf


    Vielen Dank für eure Zeit!


    Gruß Bioprenanzug


  • Ziel löschen


    ▶ Im Hauptmenu Navigation die Funktionsflache  → Ziele antippen.

    ▶ Die Funktionsflache  antippen und die gewunschte Zielliste wahlen.

    ▶ Die Zieldetails durch Antippen der Funktionsflache  am gewunschten Ziel

    anzeigen.

    ▶ Die Funktionsflache Bearbeiten antippen.

    ▶ Die Funktionsflache Löschen antippen und den Loschvorgang bestatigen.


    Dann werde ich das mal probieren...


    Gruß Bioprenanzug

  • Tach zusammen,


    sooo.... das war schon mal nix mit Ziel löschen wie im Bordbuch vorgesehen. ||

    Ich kann nach wie vor das FZ anwählen, aber es öffnet sich auf keine Art und Weise eine Funktionsfläche "Bearbeiten" und damit auch keine Möglichkeit zum "Löschen"...:thumbdown:


    OK, wer weiß mehr und kann helfen?

    Danke für eure Zeit!


    Gruß Bioprenanzug

  • Hast du zum Löschen auch die richtige Zielliste ausgewählt? er unterscheidet ja zwischen Favorit, intern und Online.

    Mach doch mal ein Foto vom Display

  • Tach auch...


    ich habe nach einer meiner Nachtdienste mich mal bei Rückkehr zuhause länger ins Auto gesetzt und "trial and error" gespielt...

    Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehbar angeben, wie ich das für mich störende Fähnchenziel gelöscht habe, aber ich habe es gelöscht.

    So weit mir in Erinnerung geblieben, lässt sich nur jedes (=alle) Fähnchenziele löschen, ein einzelnes (selektiertes) Fähnchenziel scheint bei meinem Wissensstand nicht löschbar zu sein. Ärgerlich das ich keine bessere (nachvollziehbare) Info dazu habe, ich war bei Löschung einfach nur "platt".....

  • Hallo, ich weiß nicht, ob es nach so langer Zeit noch jemanden interessiert aber ich habe jetzt nach einem Jahr Verzweiflung die Lösung gefunden, ist irgendwie zu einfach. Also, egal ob in der "Letzte Ziele-Liste" oder "Favoriten-Liste" oder in der "Vorgeschlagene Ziele-Liste". Den entsprechenden Eintrag kurz antippen und mit dem Finger nach links wischen. Daraufhin öffnet sich ein Papierkorb-Symbol. Drauftippen und Eintrag ist weg. - Wahnsinn-

    Die Abarbeitung ist wohl auch Baujahr- bzw. Softwareabhängig. Baujahr meines Kodiaqs ist 11/20.


    Gruß - Andreas

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.