Benutzung des Anhängerzuges

  • Ich habe jetzt den Anhängerzug benutzt und musste folgendes Feststellen:

    Nach Aktivierung der Zugvorrichtung und Fahrt mit einem Anhänger wir der Blind und Einparkassistent automatisch abgeschaltet, aber nach Einklappen und neuem Start des Bären, bleiben diese Funktionen Deaktiviert.

    Ist das Verhalten wirklich so gewollt ??? :/

    Habe nur ich das Problem ?

    Im Autohaus sagte man mir, Sie wollen es beim nächsten mal Prüfen .

  • Beitrag von Giotto ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe jetzt den Anhängerzug benutzt und musste folgendes Feststellen:

    Nach Aktivierung der Zugvorrichtung und Fahrt mit einem Anhänger wir der Blind und Einparkassistent automatisch abgeschaltet, aber nach Einklappen und neuem Start des Bären, bleiben diese Funktionen Deaktiviert.

    Ist das Verhalten wirklich so gewollt ??? :/

    Habe nur ich das Problem ?

    Im Autohaus sagte man mir, Sie wollen es beim nächsten mal Prüfen .

    Das ist bei mir genauso, dass die Funktionen deaktiviert bleiben

  • So wie der Front-Assist sich nicht Fehlern nicht wieder selbst aktiviert, so bleibt bei mir auch der Blindspot nach Hängerbetrieb aus. Offenbar sind die Assistenten so eingestellt, sich nur auf Benutzer-Wunsch zu aktivieren, eine Möglichkeit das zu ändern hab ich bisher nicht gefunden.


    Es bleibt wohl nur sich anzugewöhnen im Prozess des Abhängens den Assi wieder zu aktivieren.

  • Das erstemal habe ich mich gewundert, warum im Spiegel der Assi sich nicht gemeldet als mich ein Auto überholt hat ( was selten vorkommt mit dem Bären ;:thumbsup:; )Ich finde es nicht sehr schön, weil man jedesmal daran Denken muss es wieder zuaktivieren. Man kann soviele Einstellungen vornehmen und speichern, aber warum geht das nicht !:cursing:

  • Ich habe gerade mit einem guten Freund im Skoda Werk Kvasiny Kontakt gehabt, dem ich das Problem vor 14 Tagen mitgeteilt hatte.

    Er hat mein Anliegen dem Entwickler mitgeteilt. Dieser konnte es nicht Glauben. Sie haben dann einen Superb, Karoq und Kodiaq genommen mit einem Anhänger bestückt und Beide waren vom Ergebniss nicht Begeistert. Bei allen 3 Modellen das Gleiche. Die Assis bleiben aus !!! Dieses ist nicht Bekannt gewesen im Werk.

    Jetzt ist das Problem in Bearbeitung und ich soll schnellstmöglich eine Antwort bekommen.
    :thumbup:

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.