Motor und Getriebe aus dem Superb

  • Hallo,


    laut Medienberichten sollen die Motor/Getriebe aus dem Superb auch in dem neuen Skoda Kodiaq eingebaut werden.


    Im folgenden wären das dann 6-Gang Schaltgetriebe oder 6/7-Gang Direktschaltgetriebe ([definition='1','0'][/definition]">">">) :thumbup:

  • Das dürfte doch alles aus dem VW Regal kommen?

    Nette Grüße Peter :)

  • Auch hier wird es die Motoren von der Konzernmutter geben. Dieselmotoren wird es mindestens bis 190 PS TDI und 4x4 und [definition='1','0'][/definition]">">"> geben.
    Ob es der 240 PS Bi-Turbo Motor aus dem Passat in den Kodiaq schafft, ist noch nicht sicher.


    Bei den Benzinmotoren wird es wahrscheinlich bis zu 280 PS geben mit 4x4 und [definition='1','0'][/definition]">">">.

  • Auch von mir erst mal ein Hallo in die noch überschaubare Runde ;)


    Naja den 180PS Benziner erbt der Kodiaq schon mal nicht vom Superb. Hier soll der neu entwickelte 2.0 TSI zum Einsatz kommen, der auch schon im neuen A4 verbaut wird. Durch das bessere Verhältnis zwischen Hubraum und Leistung sollen sich Ansprechverhalten, Laufkultur usw. verbessern.


    Und auf einer englischen Website wird geschrieben, dass zum Marktstart bereits der TSI mit 220 PS verfügbar sein könnte. Dafür ist dort der Einstiegsbenziner mit 125PS nicht aufgeführt. Dann hoffe ich ausnahmsweise mal, dass die Engländer Recht behalten 8)


    http://www.carmagazine.co.uk/s…chs-into-crossover-space/


  • Hallo Wecki und herzlich Willkommen in Skoda Kodiaq-Forum.


    Vielleicht gibt es den 220 PS Benziner auch zum Marktstart nur in in England.

  • anbei ein Video vom 4x4 [definition='1','0'][/definition]">">"> 190 PS Motor.


    wenn ich das so einschätze , ist der große Motor die bessere Wahl. mein170 PS Rs zieht da noch locker bis 210 wo der Kodiaq schon schnaufft.
    Entscheidung zum 190 TDi liegt für mich somit auf der Hand, anstatt etwas geld zu sparen und den kleinen 150PS zu nehmen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.