Columbus Nutzung von Daten via SIM Karte und WLAN

  • Hallo Forumfreunde

    Ich hab Probleme mit der Telefonschnittstelle "Business" im Menü des Columbus

    Da ich in meiner Garage oder Anwesen kein Mobilfunkemfang habe möchte ich hier auf mein WLAN zugreifen unterwegs aber auf die SIM Karte im Schacht des Columbus mit mobilen Daten

    Ich muss aber zuhause für WLAN Empfang immer im Menü die Funktion Business deaktivieren . Könnt ihr mir bitte helfen wie beides je nach Verfügbarkeit ohne manuelles umschalten funkioniert

    D.h unterwegs mobile Daten

    Wenn ich nach Hause komm empfängt Columbus die Daten vom WLAN Netz

    Mfg Florian

  • ?

  • #mitlesen

  • Hi Leute,

    soweit ich weiß, können die Fahrzeuge mit einem WLAN-Netz zuhause NICHT verbunden werden. Erkennen es zwar und man kann es auswählen, aber funktioniert nicht. Das ist bei unserem 1 Jahr alten VW Touran so und beim Kodiaq genau so. Hätte auch in der Garage WLAN-Empfang vom Heimnetzwerk. Bitte um Korrektur, wenn ich hier falsch informiert bin... ...bzw es eine ander Möglichkeit gibt

    lg an alle

  • Moin,


    bei mir geht's auch, nur der Haken muss raus. Der Empfang ist aber eher... naja.


    Gruß,

    Bräuni

    Skoda Kodiaq Style 2.0 TDI 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] Quarzgrau


    Bestellt: 31.03.2017

    PW: 45. KW 2017

    Auslieferung: 24.11.2017

  • ... somit bedeutet das wohl, das keine automatische Umschaltung von SIM im Columbus auf WLAN (zB. Heimnetzwerk) möglich ist? Das wäre ja wirklich NICHT "super simply Clever". Ich hab kein Mobilfunkempfang in meiner Tiefgarage, somit kann ich auch nicht die aktuellen Daten des Kodiaqs auslesen mit App oder Website. Daher wollte ich das nun per WLAN erledigen. Müsste mir nur noch einen WLAN Adapter kaufen. Nur wenn das nicht funzt ist der ja dann sinnlos.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.