Dt. Konfigurator- los gehts...

  • Die Grundpreise stimmen nicht mit der dt. Preisliste aus einem anderen Post in diesem Forum überein;
    auch sind die bekannten Pakete wie Active Plus, Ambition Plus und Style Plus nicht zu finden, alle Extras sind einzeln aufgeführt.
    Daher scheint es mir so, dass es ehr ein Komfigurator für Import-Auto's ist...
    Aber wer weiß...


    Ich hoffe mal, dass die "echten" Preise in D nicht so sind... ;)

    Kodiaq (Modelljahr 2018!) Ausstattungslinie STYLE, 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 ,Laser-White, Leder-Alcantaraausstattung Emory schwarz

    19" Leichtmetallfelgen Sirius, [definition='8','0']ACC[/definition] bis 160 km/h, Businesspaket Columbus, Sportlenkrad, Panoramaschiebedach, Ambiente Beleuchtung, Parklenkassistent 3.0, Spurhalte- Spurwechsel und Ausparkassistent, Canton, Klapptische, ŠKODA Media Command

  • Hui..., na dann kann es ja losgehen. :thumbsup:
    Aber auch hier fehlen die Pakete. In Dt. will sich der Hersteller wohl alles einzeln gut und teuer bezahlen lassen... ;(
    ...oder sie kommen einfach später, denn viele Motorisierungen sind auch noch nicht drin...

    Kodiaq (Modelljahr 2018!) Ausstattungslinie STYLE, 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 ,Laser-White, Leder-Alcantaraausstattung Emory schwarz

    19" Leichtmetallfelgen Sirius, [definition='8','0']ACC[/definition] bis 160 km/h, Businesspaket Columbus, Sportlenkrad, Panoramaschiebedach, Ambiente Beleuchtung, Parklenkassistent 3.0, Spurhalte- Spurwechsel und Ausparkassistent, Canton, Klapptische, ŠKODA Media Command

  • Aber auch hier fehlen die Pakete. In Dt. will sich der Hersteller wohl alles einzeln gut und teuer bezahlen lassen.

    Beim Händler gab es einiges an Paketen.
    Ich denke wir sollten beim Konfigurator noch einige Tage abwarten, ich hoffe das sich dort noch etwas tut.

    Nette Grüße Peter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: RSK

  • es fehlt ja auch noch der 1,4 TSI [definition='1','0'][/definition]">">"> 4*2
    das kommt wohl noch wobei es echt peinlich ist, dass Skoda einen konfigurator (nach Vermittlern) live stellt, der dann auch noch fehlerhaft ist, bzw. ganze Motoren fehlen. Das ist wirklich völlig amateurhaft

  • Peter: was gab es denn beim Händler an Paketen die nicht im Lonfigurator sind?
    Vielleicht erinnerst du dich ja noch


    Ich hatte die AHK haben wollen, die fand er nicht, trotz langer Suche.
    Sie stand aber in einem Business oder Premium Paket, sorry weiß den genauen Namen nicht mehr.
    Das kam wohl 2690, dort war [definition='3','1'][/definition]">">, [definition='4','0'][/definition], Fahrprofil, Trailer Assist, Lane, Spurwechsel, Ausparkassist, AHK und Gespannstabilisierung drin.


    Hab ich erstmal so hingenommen, wie gesagt, war nur zum testen um zu sehen wo meine Vorstellungen so enden, preislich.

    Nette Grüße Peter :)

  • es fehlt ja auch noch der 1,4 TSI [definition='1','0'][/definition]">">"> 4*2
    das kommt wohl noch wobei es echt peinlich ist, dass Skoda einen konfigurator (nach Vermittlern) live stellt, der dann auch noch fehlerhaft ist, bzw. ganze Motoren fehlen. Das ist wirklich völlig amateurhaft

    Das ist beim VW Konzern ganz normal, das war beim Tiguan II so und auch beim Ateca. Beim Tiguan oder Ateca zwar nicht nach den Vermittlern aber genauso fehlerhaft.

    Nette Grüße Peter :)

  • Allerdings scheinen entweder die Vermittler und auch bisherige Händler, die ein Angebot gemacht haben einen Fehler gemacht zu haben - oder der Skoda Konfigurater hat einen Bug..


    [definition='10','0'][/definition] Sound System geht beim offiziellen Konfigurator nur mit dem Ersatzrad für 100,- Das hab ich auch schon mal von SEAT gehört, könnte also stimmen. Wobei die Frage ist, warum ein Ersatzrad weniger Platz für den Subwoofer beansprucht als das Pannenset..


    Bei den bisherigen Angeboten / Konfiguratoren wirft das Sound system aber nicht diese notwendige Anpassung auf.. bleibt spannend ;-))

  • hmm.. ich bekomme die 3. Sitzreihe nicht rein *üff*

    Für einen allein wirds auch schwer, deshalb machen die das schon ab Werk. :D:D:D

    Nette Grüße Peter :)

  • Also , ich hab jetzt mal ne halbe stund versucht zu konfigurieren über den Skoda Hompage und ich denke da ist ein Bug noch vorhanden. es läßt sich derzeit nicht wirklich was zusammen stellen - auch in bezug auf 3 sitzreihe etc.

  • Hallo,
    ich habe soeben die 50´-Mauer durchbrochen.
    Das muß ich nochmal in Ruhe mit dem Sorento vergleichen.


    Vermutlich wird der Rabatt und das Finanzierungsangebot den Ausschlag geben.


    Gruß


    Hannes

  • update: hab ihn jetzt mit allem drum und dran konfigurieren können.
    Gut gemacht Skoda - wurde auch Zeit :thumbsup:


    2,0 TDI 140 kW 7-DSG4x4
    52.265,00 EUR mit einmal allem Schnick-Schnack.


    Wenn der freundliche vor Ort oder wo auch immer auf diesen Preis 15% gewährt liege ich bei 44.425,-.
    Läuft 8)

    Bärige Grüße

    Chris

  • Glaubst Du denn, die geben Dir 15% bei einem Renner wie dem Skoda Kodiaq?
    Außerdem meine ich, wie aus den vorherigen Berichten erkennbar ist, dass der Konfigurator noch erhebliche
    Defizite hat im Bereich der Pakete und Kombinationen

  • @Ubaasch es wird keine weiteren Pakete geben... Also jetzt zum Start!


    Wie ich es sehe sind alle wichtigen Ausstattungen drin. Bis auf die Motoren.


    meinAuto.de gibt 14,90%


    Ich konnte nun endlich vergleichen was ich gespart habe (EU-Fahrzeug) In Deutschland hätte mich es 49000€, Bezahle 35800€ (ca. 27%)


    Ich glaube kein schlechter Deal...


    Jetzt heißt es warten! :D

  • @SkodaMaik
    27% Ausstattungsbereinigt auf dt. UVP? Das ist ne Nummer :thumbup:
    Welcher wirds denn werden?


    @Ubaasch
    Mir ist es eigentlich egal ob 10%, 15% oder 20% als "Prozentzahl" angeboten werden - Ausschlaggebend sind letztlich der Basispreis und der erzielte EK. So wie ich ihn jetzt auf der Skoda Seite konfiguriert habe und er mir analog dazu auf meinauto.de mit 14.90% angeboten wird, bin ich sehr zufrieden.
    Ich gebe dir aber dahingehend recht, dass der Skoda-Händler vor Ort keine Muße hat unbedingt 15% Nachlass zu gewähren. Es wird genügend Käufer geben die bereit sind höhere Preise zu zahlen. Ich eben nicht.


    Wie auch immer: Preis-/Leistung wird im Vergleich zur Konkurrenz in jedem Fall gut sein. Ich liebäugelte die letzen Monate mit dem Sorrento oder Grand Santa Fe, jeweils in der höchsten Ausführung. Da landest aber auch bei ca. 42/45k abzgl. Rabatte.
    Wobei ich den Motor, die Technik, das ganze Connectivity Zeugs beim Skoda wesentlich besser finde. Design gefällt mir auch. Neben dem aktuellen Superb ist das erst der zweite Skoda der mir überhaupt gefällt.


    XC90, X5, Q7 andere Preisklasse.


    Achso - ich brauche 7-Sitzer und SUV. Da bleibt nicht viel auf dem Markt. ;)

    Bärige Grüße

    Chris

  • Dieses Thema enthält 105 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.