Heizung und Kühlung

  • Hallo an alle,

    habt ihr auch festgestellt, dass die Lüftung (Heizung) beiderseits vom Bildschirm nur sehr schlecht, meist nicht oder nur sehr sporadisch funktioniert?

    Ich rede von der Climatronic.

    Die Außenlüftungen leisten 95% der Arbeit alleine.

    Kühlung konnte ich noch nicht richtig probieren, da Kodi erst seit Herbst 2017 bei uns.

  • Naja, heizen kommt ja auch nur über die Füße und über die seitlichen Düsen um die Fenster freizuhalten. In der Mitte wird ja nicht geheizt (da die Wärme nach oben steigt). So ist es zumindest bei anderen Herstellern. Hab den Bären noch nicht.

  • Naja, heizen kommt ja auch nur über die Füße und über die seitlichen Düsen um die Fenster freizuhalten. In der Mitte wird ja nicht geheizt (da die Wärme nach oben steigt). So ist es zumindest bei anderen Herstellern. Hab den Bären noch nicht.

    so kenne ich es beim heizen auch nur. Bei meinem aktuellen ist es so.

  • Naja, heizen kommt ja auch nur über die Füße und über die seitlichen Düsen um die Fenster freizuhalten. In der Mitte wird ja nicht geheizt (da die Wärme nach oben steigt). So ist es zumindest bei anderen Herstellern. Hab den Bären noch nicht.

    Bei unserem Honda kommt aus den mittleren Düsen warme Luft, beim Corsa meiner Frau auch...

    Wird nur von der Klimaautomatik eigentlich nie als Auslass angewählt. Manuell geht's sehr wohl, dann auch warm.

  • Bei unserem Honda kommt aus den mittleren Düsen warme Luft, beim Corsa meiner Frau auch...

    Wird nur von der Klimaautomatik eigentlich nie als Auslass angewählt. Manuell geht's sehr wohl, dann auch warm.

    klar, wenn ich ihn zwinge pustet er auch durch die Mitte. Lasse ich aber die Automatik ihr Ding machen kommt da keine Luft raus.

  • Hallo an alle,

    habt ihr auch festgestellt, dass die Lüftung (Heizung) beiderseits vom Bildschirm nur sehr schlecht, meist nicht oder nur sehr sporadisch funktioniert?

    Ich rede von der Climatronic.

    Die Außenlüftungen leisten 95% der Arbeit alleine.

    Kühlung konnte ich noch nicht richtig probieren, da Kodi erst seit Herbst 2017 bei uns.

    So geht das bei einer Klimaautomatik.

    Und wenn es sein muss, dann eben auch in der Mitte.

    Bei jedem Audi, VW auch so.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.